UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Presseinformation

29.04.2015

Mario Konrad ist neuer Leiter Privatkunden für Tirol und Vorarlberg

Mit 1. Mai wird Mario Konrad, 36, zum neuen Leiter für Privatkunden der Bank Austria in Tirol und Vorarlberg bestellt. Gleichzeitig startet die Bank Austria in der Region eine neue Marktoffensive, um ihre Position im lokalen Privatkundenbereich weiter auszubauen.

Dazu Helmut Bernkopf, Vorstand für Privat- und Firmenkunden der Bank Austria: "Wir haben mit Mario Konrad eine junge und dynamische Persönlichkeit gefunden, durch die sichergestellt ist, dass wir den innovativen Umbau unseres Geschäftsmodells in Westösterreich bestmöglich fortsetzen. Mario Konrad hat Erfahrung im Controlling, im Wertpapiergeschäft, aber vor allem als Leiter einer Filiale neuen Zuschnitts, in der wir das neue Servicemodell der Bank Austria bereits erfolgreich umgesetzt haben."

Zu Flagship-Filialen mit deutlich verlängerten Öffnungszeiten werden in Tirol die Filiale Innsbruck Maria-Theresien-Straße und in Bregenz die Filiale am Kornmarkt mit modernster Technik und dem neuen Betreuungskonzept als Beratungszentren ausgebaut, auch in Dornbirn entsteht eine Filiale neuen Zuschnitts. In das gesamte Filialnetz wird deutlich in die technische Ausstattung investiert, überall können Experten per Videokonferenz in das Beratungsgespräch zugeschalten werden. Privatkunden werden in Zukunft von spezialisierten Teams für Veranlagung und Finanzierung betreut. In Tirol und Vorarlberg implementiert die Bank Austria auch einen neuen – von der Gesellschaft für Prozessmanagement ausgezeichneten – Prozess zur Immobilienfinanzierung, bei dem garantiert ist, dass binnen 2 Werktagen ein finales Kreditangebot erstellt wird.

Besonderer Fokus soll darüber hinaus auf SmartBanking in engem Verbund mit dem modernisierten Filialnetz liegen. Dazu Mario Konrad: "Für mich steht der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen immer an erster Stelle. Wir bieten persönliche Beratung, wann, wie und wo unsere Kunden es wünschen. Ein ganz wichtiger Aspekt meiner Arbeit wird daher der weitere Ausbau der Kundenzufriedenheit sein, gekoppelt mit der klaren Wachstumsstrategie, unser innovatives Betreuungsmodell SmartBanking zu platzieren und damit den persönlichen Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden noch mehr zu intensivieren. Mit unseren neuen Beratungszentren werden wir ein umfassendes Angebot an Bankleistungen für unsere Kunden bieten."

Mario Konrad ist bereits seit über 20 Jahren für die Bank Austria tätig und hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Stationen seiner Karriere bei der Bank Austria waren unter anderem Teamleiter für das Onlinewertpapiergeschäft, diverse Funktionen im Projektmanagement, Key Account Management und Leiter der Bundesländerstandorte Graz und Villach des Customer Care Centers und verschiedene Leiterpositionen im Filialgeschäft. Die Leiter für Firmenkunden und Private Banking in Tirol und Vorarlberg bleiben unverändert.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at