UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

22.04.2015

emeafinance Europe Banking Awards 2014:
UniCredit in insgesamt elf Kategorien ausgezeichnet

• UniCredit zur "Besten Bank in CEE & CIS" gekürt
  • Bank Pekao ist "Innovativste Bank in CEE & CIS"

Das Finanzmagazin emeafinance hat UniCredit im Rahmen seiner Europe Banking Awards 2014 in insgesamt elf Kategorien ausgezeichnet. Unter anderem wurde die internationale Bankengruppe für ihre Leistungen im vergangenen Jahr zur "Besten Bank in CEE & CIS" gekürt.

Kategorie Region / Land Gewinner
Beste Bank CEE & CIS UniCredit
Innovativste Bank CEE & CIS Bank Pekao
Beste Bank Bosnien-Herzegowina UniCredit Bank Mostar
Bulgarien UniCredit Bulbank
Italien UniCredit
Kroatien Zagrebacka Banka
Beste internationale Bank Ungarn UniCredit Bank Ungarn
Serbien UniCredit Bank Serbien
Slowenien UniCredit Bank Slowenien
Beste Investmentbank Tschechische Republik UniCredit Bank Tschech. Rep. und Slowakei
Slowakische Republik UniCredit Bank Tschech. Rep. und Slowakei

"Der Beitrag der CEE Division zum Jahresergebnis 2014 der Bankengruppe macht deutlich, mit welcher Effizienz das UniCredit Netzwerk arbeitet. Das unterstreichen auch die vielen Auszeichnungen, die ihre Tochterbanken heuer auf Länderebene gewonnen haben", sagt Tim Burke, Herausgeber von emeafinance.

"Unser geografisches Vertriebs- und Geschäftsmodell hat sich angesichts der geopolitischen Spannungen und ungünstigen Wechselkurse, die Zentral- und Osteuropa prägen, als widerstandsfähig erwiesen. Während Mitbewerber ihr Geschäft zurückfahren, verfeinern wir laufend unsere Betreuungsmodelle und investieren konsequent in neue Technologien. Die Übernahme von rund 900.000 neuen Kunden und steigende Marktanteile in den meisten CEE-Ländern bestätigen unseren Kurs", sagt Carlo Vivaldi, Head of CEE Division in der UniCredit, "Ich freue mich über die breite Anerkennung unserer Leistungen durch emeafinance und darf sie samt meinem persönlichen Dank an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der UniCredit weitergeben."

UniCredit
UniCredit ist eine der führenden europäischen Kommerzbanken mit starken Wurzeln in 17 europäischen Ländern. Unser weltweites Netzwerk in zirka 50 Märkten umfasst rund 8.600 Geschäftsstellen und über 145.000 Mitarbeitern (per 31. Dezember 2014).
In der Region Zentral- und Osteuropa betreibt die Gruppe das größte internationale Bankennetzwerk mit fast 3.500 Geschäftsstellen (inkl. Polen und Türkei).
Derzeit ist UniCredit in folgenden Ländern vertreten: Österreich, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Türkei, Ukraine und Ungarn. In den Baltischen Staaten ist UniCredit mit einer Leasinggesellschaft präsent (per 31. Dezember 2014).

Rückfragen: Media Relations International
Tiemon Kiesenhofer, Tel.: +43 (0) 50505 - 56036