UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

13.03.2015

Bank Austria Jobnotiz:
Helmut Birringer wird neuer Leiter Private Banking für die Steiermark, Kärnten und das südliche Niederösterreich

Mag. Helmut Birringer, 49, wird mit 7. April Bank Austria Regionsleiter Private Banking der Bundesländer Süd (Niederösterreich Süd, Steiermark und Kärnten) und folgt damit Rudolf Weininger nach.

Der gebürtige Grazer, Helmut Birringer, ist bereits seit 25 Jahren für die Bank Austria tätig und hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Stationen seiner Karriere bei der Bank Austria waren unter anderem Marketingleiter in der Landesdirektion Steiermark, Marktmanager, Leiter der Filiale Graz Herrengasse und Landesdirektor für Privatkunden. Robert Zadrazil, Bank Austria Private Banking Vorstand, ist überzeugt, dass Birringer auch für die neue Aufgabe die idealen Voraussetzungen mitbringt: "Helmut Birringer hat bei all seinen bisherigen Aufgaben bewiesen, dass er Kundenorientierung als zentralen Geschäftsfaktor sieht und eine solide Vertrauensbasis mit den Kundinnen und Kunden aufbauen kann. Beide Eigenschaften sind für eine Bank erfolgsentscheidend, ganz besonders für den Bereich Private Banking. Wir sind daher sicher, mit Helmut Birringer den idealen Kandidaten für diese anspruchsvolle Position gefunden zu haben. Gleichzeitig möchte ich mich bei Herrn Weininger für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre bedanken und wünsche beiden Herren viel Glück für die anstehenden Aufgaben."

Birringer, der ehrenamtlich Mitglied des österreichischen Roten Kreuzes ist, hat an der Karl-Franzens-Universität Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre studiert. Der begeisterte Segler und Kletterer ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Volker Moser, Tel. +43 (0) 50505 - 52854
E-Mail: volker.moser@unicreditgroup.at

Das druckfähige Foto von Helmut Birringer steht auch auf unserer Website www.bankaustria.at zum Download bereit. Der Abdruck ist kostenfrei.