UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria

16.02.2015

Top Employer Award 2015:
Bank Austria als Top Employer Europe und Top Employer Austria ausgezeichnet

• Der Top Employer Award bewertet hervorragende Leistungen in HR-Prozessen, Arbeitsbedingungen, Training und Entwicklung, Karriereentwicklung und Kulturmanagement

Die Bank Austria wurde gemeinsam mit UniCredit Banken in Deutschland, Italien, Polen, Russland und im Vereinigten Königreich zu den attraktivsten Arbeitgebern Europas ernannt. Bereits zum fünften Mal in Folge erhielt die Bank Austria die begehrte Auszeichnung als Top-Arbeitgeber auf europäischer Ebene. Der Top Employer Award ist eine Auszeichnung des Top Employers Instituts, das hervorragende Leistungen in HR-Prozessen, Arbeitsbedingungen, Training und Entwicklung, Karriereentwicklung sowie Kulturmanagement bewertet.

"Die Top Employer Auszeichnung zeigt sehr deutlich, dass wir sehr viel in die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investieren und ein hervorragendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und zum Lebenslangen Lernen bieten", betont Doris Tomanek, Bank Austria Vorstand für Human Resources Österreich und CEE.

Zertifizierter Bewertungsprozess
Das Auswahlverfahren zum Top-Arbeitgeber basiert auf einem mehrstufigen, zertifizierten Bewertungsprozess des Top Employers Instituts. In dessen Zentrum stehen:

• umfassende, faktenorientierte Recherchetätigkeiten
  • Analyse der HR-Richtlinien und Personalstrategien
  • unabhängige Überprüfung der Ergebnisse

Bewertet wurden die Angebote konkret in folgenden Bereichen: Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere & Nachfolgeplanung, Compensation und Benefits sowie Unternehmenskultur. In einem österreichweiten Zertifizierungsprozess wurde die Bank Austria als Top Employer Austria bewertet.

Die Vertreterinnen und Vertreter der besten europäischen Unternehmen nehmen die Auszeichnungen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Amsterdam entgegen. Für ihre ausgezeichnete HR-Arbeit wurden heuer insgesamt nur sieben österreichische Topunternehmen mit dem renommierten Preis ausgezeichnet.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809