UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

09.02.2015

UniCredit erhält 14 Euromoney- Awards für Leistungen im Private Banking

UniCredit Private Banking darf sich einmal mehr über breite Anerkennung seiner exzellenten Services freuen. So gewinnt die Division in der Private Banking Survey 2015 des Euromoney-Magazins nicht weniger als 14 Auszeichnungen in diversen regionalen und lokalen Kategorien:

• Zentral- und Osteuropa Net-worth-specific Services
       Unterkategorie: Super Affluent Clients (1-4 Mio. USD)
    Commercial Banking Capabilities
    International Clients
  • Kroatien Best Private Banking Services
    Asset Management
    Investment Banking Capabilities
    International Clients
    Succession Planning Advice and Trusts
  • Ungarn Best Private Banking Services
    Net-worth-specific Services
       Unterkategorie: Ultra High Net Worth Clients
       (> 30 Mio. USD)
    Philanthropy and Social Impact Investing
  • Russland Net-worth-specific Services
  •    Unterkategorie: Super Affluent Clients (1-5 Mio. USD)
  • Slowakei International Clients
  • Ukraine Succession Planning Advice and Trusts

Der Euromoney Private Banking Survey kommt einmal im Jahr mit einer qualitativen und quantitativen Bewertung des besten Serviceangebots in verschiedenen geografischen und fachspezifischen Kategorien des Private Banking heraus. Die Umfrage kombiniert dabei Analysen der von den Banken bereitgestellten Daten mit einer Peer Review und gehört zu den renommiertesten in der Sparte der Vermögensverwalter. Sie umfasst mehr als 35 verschiedene regionale und lokale Produkt- und Kundenkategorien und bezieht in ihr Ranking die Ergebnisse von über 60 Ländern ein.

Jan Tronicek, Head of Private Banking in Zentral- und Osteuropa (CEE) bei UniCredit, sagt: "Diese 14 Awards betrachten wir als sichtbares Zeichen dafür, dass unsere unabhängige Anlagestrategie, die von UniCredit Global Investments (GIS) ausgearbeitet wurde, 2014 für eine starke Performance gesorgt hat, und dass unsere Kunden von unserem Service profitiert haben. Die zunehmende Kundenzufriedenheit, die steigende Zahl der betreuten Kunden und das wachsende Finanzvermögen in CEE haben wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen."

UniCredit Private Banking CEE bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen an, die über 25.000 Kunden in 9 Ländern der Region mit etwa 10 Milliarden Euro Gesamtfinanzvermögen zugute kommen. Dank der Expertise, Kundennähe und Sicherheit von UniCredit als führender europäischer Bank hat UniCredit Private Banking eine unabhängige Marktperspektive und die jeweils besten Produkte ihrer Klasse anzubieten. UniCredit Private Banking möchte seinen Kunden Finanzdienstleistungen möglichst verständlich machen und begegnet der Komplexität der Märkte mit klaren und transparenten Strategien, um Vermögen entsprechend den Anforderungen der Kunden zu schützen und zu optimieren.

UniCredit
UniCredit ist eine der führenden europäischen Kommerzbanken mit starken Wurzeln in 17 europäischen Ländern. Unser Netzwerk in zirka 50 Märkten besteht aus rund 8.600 Geschäftsstellen und über 148.000 Mitarbeitern (per 30. September 2014).

In der Region Zentral- und Osteuropa betreibt die Gruppe das größte internationale Bankennetzwerk mit mehr als 3.420 Geschäftsstellen und über 68.000 Mitarbeitern in 14 Ländern.
Derzeit ist UniCredit in folgenden Ländern vertreten: Österreich, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Türkei, Ukraine und Ungarn (per 30. September 2014).

Rückfragen: International Media Relations
Tiemon Kiesenhofer, Tel.: +430 50505 - 56036.
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@unicreditgroup.at