UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

07.11.2014

Neue Kontopakete für jeden Bedarf – darunter auch erstmals ein echtes Online-Konto mit dem gesamten Beratungsangebot einer Universalbank

• Mit dem neuen Online-Konto für 1,99 Euro Kontoführungsgebühr im Monat schafft die Bank Austria die erste Online-Bank mit persönlicher Beratung und der Angebotspalette einer echten Universalbank
    • Ideal für Kundinnen und Kunden, die ihre Bankgeschäfte online und mobil abwickeln und trotzdem auf Service und Beratung einer Universalbank nicht verzichten wollen
  • Das Relax-Konto mit 7,99 Euro Kontoführungsgebühr im Monat ist maßgeschneidert für alle Kunden, die ihre Bankgeschäfte gerne in der Filiale erledigen
    • Inkludiert sind alle Buchungen und Standardleistungen am Schalter und im Foyer1
  • Das PerfectFit-Konto für Wenignutzer mit 3,99 Euro Kontoführungsgebühr im Monat eignet sich für Barzahler, die wenige Buchungen haben – diese werden einzeln abgerechnet
  • Entscheidend ist damit das Nutzungsverhalten der Kunden, welches Konto passt
  • Das Vorteilsprogramm "CashBack" bietet bei Zahlung mit der Bank Austria BankCard automatisch Dauerrabatte und Aktionen bei Partnerunternehmen

Mit ihrer neuen Kontowelt setzt die Bank Austria als innovativste Bank Österreichs eine weitere wichtige strategische Weichenstellung auf dem Weg zur Bank der Zukunft. Mit dem kostengünstigen Online-Konto macht die Bank Austria als erste Universalbank den Schritt zu einer Onlinebank als Basisbank, die ihren Kunden zusätzlich hochwertige Services und persönliche Beratung als Beraterbank in ihren Filialen und über SmartBanking mittels VideoTelefonie anbietet.

Dazu Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Privat- und Firmenkunden: "Die neuen Konten sind genau zugeschnitten auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse, die sich in den letzten Jahren stark verändert haben. Mit dem Online-Konto machen wir allen Kundinnen und Kunden, die ihre Bankgeschäfte des täglichen Bedarfs online und mobil erledigen, aber auf den Rückhalt und die Beratungskompetenz einer großen Universalbank nicht verzichten wollen, ein einzigartiges Angebot. Die Basisbank mit Services 24 Stunden 7 Tage die Woche steht daher sehr kostengünstig zur Verfügung und bietet für alle Kundinnen und Kunden den Zugang zu einer erstklassigen Beraterbank sowohl in den hochmodernen Filialen als auch über SmartBanking mit persönlicher Beratung über VideoTelefonie von 8 bis 20 Uhr. Das Relax-Konto inkludiert auch alle Standardleistungen am Schalter und im Foyer für jene Kunden, die ihre Bankgeschäfte nach wie vor gerne in der Filiale erledigen. Mit dem PerfectFit-Konto für Wenignutzer schließlich machen wir ein Angebot für die Kundengruppe der traditionellen Barzahler, die nur sehr wenige Buchungen haben."

Das Nutzungsverhalten entscheidet
Alle drei Kontopakete verfügen in der Grundausstattung über eine BankCard mit Maestro-Limit und OnlineBanking. Beim Relax-Konto mit einer Kontoführungsgebühr von 7,99 Euro im Monat sind alle Buchungen und Standardleistungen online, am Schalter und im Foyer beinhaltet1. Im Online-Konto für 1,99 Euro Kontoführungsgebühr pro Monat sind alle Buchungen und Transaktionen im OnlineBanking inkludiert1. Beim PerfectFit-Konto werden bei einer Kontoführungsgebühr von 3,99 Euro pro Monat alle Buchungen mit 30 Cent einzeln abgerechnet, es eignet sich daher für Barzahler, die wenige Buchungen durchführen und auf die Beratungsleistungen und Serviceleistungen eines großen Bankinstitutes setzen. Bei beiden Konten gibt es entsprechende Service-Entgelte für Transaktionen in der Filiale. Die Wahl des jeweils passenden Kontos hängt also vom tatsächlichen Nutzungsverhalten ab. Detailinformationen finden sich auf konto.bankaustria.at.

CashBack bietet Dauerrabatte und Aktionen
Das innovative Vorteilsprogramm CashBack bietet allen Kundinnen und Kunden der Bank Austria Dauerrabatte und Aktionen bei zahlreichen Partnerunternehmen. CashBack ist auf jeder Bank Austria BankCard automatisch verfügbar. Ein Bank Austria Konto mit BankCard genügt daher, um CashBack zu nutzen. Für jeden Einkauf wird bei Bezahlung mit der Bank Austria BankCard bei einem der beteiligten Partnerunternehmen der jeweilige Rabatt gutgeschrieben. Alle Partnerunternehmen und ein übersichtlicher Partner-Finder finden sich auf der Website cashback.bankaustria.at.

Das Bank Austria Konto-UmzugsService
Die Bank Austria bietet nicht nur individuelle und maßgeschneiderte Kontopakete an, sondern kümmert sich im Rahmen des Konto-UmzugsService von der ersten Sekunde an auch um die wichtigsten Formalitäten im Zuge eines Kontowechsels. Sobald das passende Bank Austria Konto ausgewählt wurde, klärt die Bank Austria alle Details mit dem bisherigen Kreditinstitut, richtet alle Zahlungsaufträge ein und informiert die anweisenden Stellen. Mehr über die neuen Bank Austria Konten und das Konto-UmzugsService unter konto.bankaustria.at.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52809;
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

1Ausgenommen sind Einzelleistungen wie Auslandsüberweisungen außerhalb des SEPA-Raums, Eilüberweisungen, Duplikatsauszüge usw.