UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

01.10.2014

Angebote zum Weltspartag: Sparen für Groß & Klein
Ein "echter" Toulouse-Lautrec: Das Bank Austria KünstlerSparbuch 2014 – plus: KidsCard mit 3 Prozent Fixzinsen p.a. bis 1.000 Euro

• Von 1. Oktober bis 30. November 2014 eröffnete KidsCards bieten 3 Prozent Fixzinsen p.a. bis 31. Dezember 2015 bei Guthaben bis 1.000 Euro
  • Die ersten 5.000 Kids, die eine Fix&Foxi KidsCard eröffnen, erhalten als Geschenk eine Fix&Foxi-DVD zugeschickt
  • Das diesjährige KünstlerSparbuch mit einem Motiv von Toulouse-Lautrec bietet 0,75 Prozent p.a. Fixzinsen bei 24 Monaten Laufzeit und attraktive Extravorteile
  • Als smarte Variante gibt es online auch das ErfolgsKapital fix mit 0,75 Prozent p.a. Durchschnittszinssatz ebenfalls bei 24 Monaten Laufzeit und denselben Vorteilen
  • 35 Prozent Ermäßigung auf 2 Karten für ausgewählte Vorstellungen des Musical-Highlights "Mary Poppins" im Ronacher in Wien
  • Für neu eröffnete dynamische Wüstenrot Bausparverträge gibt es bis 31.12.2014 eine Carrera Go!!!-Rennbahn oder eine Madison-Uhr als Eröffnungsgeschenk

Mit dem KünstlerSparbuch 2014 können Sparerinnen und Sparer mehr aus ihrem Geld machen und günstig Kunst & Kultur genießen. Mit einer Einlage ab 500 Euro sichert man sich mit dem KünstlerSparbuch garantierte 0,75 Prozent p.a. Fixzinsen bei 24 Monaten Laufzeit. Dazu Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Privat- und Firmenkunden: "Rund um den Weltspartag animiert auch heuer das KünstlerSparbuch zum 'schönen Sparen'. Dieses Jahr haben wir passend zu der großen Henri de Toulouse-Lautrec-Ausstellung im Bank Austria Kunstforum, die ab 16. Oktober zu sehen ist, ein Motiv von Toulouse-Lautrec gewählt. Im SmartBanking bieten wir neben dem KünstlerSparbuch in diesem Jahr auch das ErfolgsKapital fix für den direkten Online-Abschluss mit denselben Extravorteilen. Zudem machen wir mit unserer KidsCard-Aktion wieder ein attraktives Angebot für Kinder und Jugendliche rund um den Weltspartag, um den Spargedanken in dieser Zielgruppe zu fördern."

Das ErfolgsKapital fix bietet schon ab 500 Euro Einzahlung garantiert steigende Zinsen, die bei Einhaltung der Gesamtlaufzeit von 24 Monaten eine jährliche Durchschnittsverzinsung von 0,75 Prozent p.a. ergeben.

3 Prozent p.a. täglich fällig für Kinder und Jugendliche
Die KidsCard-Aktion rund um den Weltspartag bietet für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre attraktive 3 Prozent Fixzinsen p.a. bis 31. Dezember 2015 täglich fällig für Guthaben bis 1.000 Euro. Pro Kind wird von 1. Oktober bis 30. November 2014 nur eine Aktions-KidsCard ausgegeben, Kinder und Jugendliche sollen damit zu aktivem Sparen motiviert werden. Die KidsCard gibt es dieses Jahr in drei verschiedenen Designs. In einer limitierten Sonderedition 2014/2015 gibt es die weltbekannten schlauen Füchse Fix&Foxi als KidsCard-Motiv. Die ersten 5.000 Kids, die eine Fix&Foxi KidsCard eröffnen, erhalten zudem als Geschenk eine Fix&Foxi-DVD zugeschickt. Wer Fußball liebt, ist mit der neuen David Alaba-KidsCard bestens bedient, und auch die neue Kunterbunt-KidsCard macht sich gut in der Geldbörse. Zudem gibt es im Aktionszeitraum die Top-ErfolgsCard als limitierte Sonderedition im Fix&Foxi-Design mit einem Fixzinssatz bis 30. Juni 2015 von bis zu 0,625 Prozent. Das Design ist auch für alle anderen ErfolgsCard-Produkte bei der Neueröffnung auswählbar.

Wüstenrot Bausparen
Für neu eröffnete dynamische Wüstenrot-Bausparverträge mit Prämienbegünstigung und einer Mindest-Sparrate von 100 Euro pro Monat, 1.200 Euro pro Jahr oder 7.200 Euro einmalig gibt es bei bedingungsgemäßem Abschluss von 1. Oktober bis 31. Dezember 2014 eine Carrera Go!!!-Rennbahn oder eine Madison-Uhr als attraktive Eröffnungsgeschenke. Die staatliche Prämie beträgt beim Bausparen im Jahr 2014 1,5 Prozent.

Ermäßigte Karten für Musical-Highlight
Eröffnet man ein KünstlerSparbuch oder ErfolgsKapital fix, erhält man zudem auf Wunsch eine Ermäßigung von 35 Prozent beim Kauf von 2 Eintrittskarten für ausgewählte Vorstellungen des Musical- Highlights "Mary Poppins" im Ronacher in Wien – gültig für ausgewählte Vorstellungen von 1. März bis 27. Juni 2015 in den Kategorien A bis D. Dieses Angebot ist nur im Aktionszeitraum vom 1. Oktober bis 7. November 2014 in den Filialen der Bank Austria und via SmartBanking erhältlich.

Limitierte Auflage
Das KünstlerSparbuch 2014 mit einem Motiv von Henri de Toulouse-Lautrec ist in limitierter Auflage nur im Aktionszeitraum erhältlich so lange der Vorrat reicht. Bereits ab einer Einmalzahlung von 500 Euro profitiert man von den Fixzinsen in Höhe von 0,75 Prozent p.a bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Ab 16. Oktober 2014 zeigt das Bank Austria Kunstforum die erste umfassende Retrospektive zum Werk von Henri de Toulouse-Lautrec in Österreich. Der 150. Geburtstag des aufsehenerregenden Künstlers gibt Anlass zu dieser Ausstellung, die mit Leihgaben aus internationalen Sammlungen Toulouse-Lautrecs vielfältiges und von ungewöhnlicher Beobachtungsgabe geprägtes Werk in den unterschiedlichen Gattungen – Gemälde, Papierarbeiten, Lithographien und Plakate – präsentiert.

Sparen von seiner schönen Seite
Bereits seit dem Jahr 1994 sorgt das KünstlerSparbuch der Bank Austria für die sehenswerte Verbindung von Kunst und Ertrag: Jedes Jahr legt ein anderer Künstler Hand an das optische Erscheinungsbild dieses speziellen Sparbuches. Bisher haben bedeutende österreichische Künstler wie Christian Ludwig Attersee, Hans Staudacher, Max Weiler, Arnulf Rainer, Josef Mikl, Adolf Frohner, Helmut Margreiter, Hermann Nitsch, Bruno Gironcoli, Alfred Hrdlicka, Günter Damisch, Maria Lassnig, Oswald Oberhuber, Heinrich Reisenbauer (Gugginger Künstler), Herbert Brandl, VALIE EXPORT und Jürgen Messensee diese begehrten Sparbücher entworfen. 2011 gestaltete der kolumbianische Künstler Fernando Botero das Sparbuch, passend zum Klimt-Jahr wurde 2012 ein Motiv eines Gemäldes von Gustav Klimt aus der Bank Austria Kunstsammlung gewählt, 2013 fiel die Auswahl auf Jürgen Messensee und heuer gebührt Henri de Toulouse-Lautrec die Ehre.

Rückfragen: Bank Austria Media Relations
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

Reprofähige Fotos stehen für Sie auch auf der Homepage www.bankaustria.at > Presse > Pressefotos zum Download bereit. Der Abdruck ist unentgeltlich.

Bei Abbildung der Fix&Foxi KidsCard muss folgender Copyrighthinweis integriert werden: