UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

01.09.2014

Das smarte StudentenKonto der Bank Austria mit dem eReader tolino shine plus eReader-Tasche Slim als Willkommensgeschenk

• Bei kostenloser Kontoführung bietet das smarte StudentenKonto persönliche Betreuung per VideoTelefonie, Telefon, SMS und im Online- und MobileBanking
  • Die ersten 4.000 Studierenden, die ein StudentenKonto neu eröffnen, bekommen den eReader tolino shine mit Tasche Slim im Wert von 128,99 Euro als Willkommensgeschenk
  • Das attraktive Bank Austria Ticketing bietet bis zu 20 Prozent ermäßigte Karten für rund 4.000 Veranstaltungen, Konzerte, Festivals und Kabaretts im Jahr

Das Bank Austria StudentenKonto bietet SmartBanking für smarte Studentinnen und Studenten. SmartBanking bringt die Bankfiliale dorthin, wo man gerade ist. Die Bank Austria und persönliche Betreuer als Ansprechpartner sind rund um die Uhr per VideoTelefonie, Telefon, SMS und im Online- und MobileBanking erreichbar. Natürlich steht den Studentinnen und Studenten auch das gesamte Filialnetz der Bank Austria mit dem gesamten Beratungsangebot zur Verfügung. Studierende können zudem die innovativen Bank Austria Apps für iPhone, Blackberry, Windows 8 und Android Smartphones kostenlos zu ihrem StudentenKonto nutzen. Damit wird das Smartphone zur mobilen Bankfiliale.
Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand für Privat- und Firmenkunden, betont: „Unser smartes StudentenKonto bietet nicht nur kostenlose Kontoführung, persönliche Betreuung über VideoTelefonie und ermäßigte Tickets für eine große Zahl an Veranstaltungen, sondern mit dem eReader tolino shine plus eReader-Tasche auch ein auf dem Markt einzigartiges Willkommensgeschenk. Studierende sind für uns eine ganz wichtige Zielgruppe, die wir mit diesem attraktiven Angebot als unsere Kundinnen und Kunden gewinnen wollen.“

Thalia eReader tolino shine plus eReader Tasche Slim als Willkommensgeschenk
Die ersten 4.000 Studierenden, die bis zum 30.11.2014 ein StudentenKonto bei der Bank Austria eröffnen, bekommen einen eReader tolino shine von Thalia plus der eReader-Tasche Slim im Gesamtwert von 128,99 Euro als Willkommensgeschenk. Der eReader tolino shine wiegt weniger als ein Taschenbuch, überzeugt durch einfachste Bedienung und sorgt dank integriertem Licht für maximalen Lesekomfort.
Sollten alle eReader bereits vergeben sein, bekommen StudentenKonto-Eröffnerinnen bzw. -Eröffner (möglich bis zur Beendigung des Studiums, längstens bis zum 30. Geburtstag) eine 50 Euro Thalia-Geschenkkarte. Die Aktion ist bis 30. November 2014 für Studierende gültig, die erstmalig ein StudentenKonto bei der Bank Austria eröffnen. Solange der Vorrat reicht.

Kostenlose Kontoführung und ermäßigte Tickets
Das StudentenKonto beinhaltet kostenlos die Kontoführung inklusive aller Buchungen und Selbstbedienungs-Kontoauszüge, die Maestro BankCard mit PayPass-Funktion zum kontaktlosen Bezahlen, Online- und MobileBanking und das attraktive Bank Austria Ticketing mit ermäßigten Karten für rund 4.000 Veranstaltungen, Konzerte, Festivals und Kabaretts im Jahr. Die BankCards sind im David-Alaba-Design und in fünfzehn verschiedenen Österreich-Designs verfügbar. Mehr dazu auch auf studenten.bankaustria.at.

Kreditkarten zu Sonderkonditionen
Zum Bank Austria StudentenKonto gibt es die VISA oder MasterCard Studenten Card oder die Diners Club Student Card im ersten Jahr gratis und damit alle Vorteile des bargeldlosen Bezahlens. Zur VISA oder MasterCard Studenten Card kommt ein 25-Euro-Startbonus auf die erste Rechnung dazu, in den Folgejahren ist die Kreditkarte dann um den halben Preis von 27,25 Euro pro Jahr inklusive Reiseschutz-Paket und Reisestorno-Versicherung zu haben – bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr.
Mit der Diners Club Student Card, die nach dem ersten Jahr um den Vorteilspreis von 24 Euro ebenfalls bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr erhältlich ist, gibt es kostenlosen Zutritt zu mehr als 450 Diners Club Flughafen-Lounges weltweit. Das StudentenKonto gilt bis zur Beendigung des Studiums, jedoch maximal bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52809;