UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

20.05.2014

Neue ErfolgsAnleihe mit Startzinsen von 2,30 Prozent p.a.1) im ersten Jahr und Kapitalsicherheit zum Laufzeitende

Mit der neuen Fix-Floater-Anleihe 2014–2018/3 bietet die Bank Austria ab sofort eine neue ErfolgsAnleihe für Anleger an, die ihr Geld für einen überschaubaren Zeitraum investieren wollen und auf eine Mindestverzinsung Wert legen. Diese ErfolgsAnleihe hat eine Laufzeit von 4 Jahren und bietet Kapitalsicherheit, wenn sie bis zum Laufzeitende gehalten wird. Die Mindestveranlagung beträgt 3.000 Euro bei einer Stückelung von 1.000 Euro.

Laufende Erträge
Die Zinsen der ErfolgsAnleihe werden vierteljährlich zu einem fixen Termin ausbezahlt, wobei die Startzinsen für das erste Jahr 2,30 Prozent p.a.1 betragen. Ab dem 2. Jahr wird die Verzinsung vierteljährlich ohne Abschlag an den 3-Monats-EURIBOR angepasst und beträgt mindestens 1,50 Prozent p.a.1 und maximal 4 Prozent p.a.1 Somit ist für Anleger für die restliche Laufzeit von 3 Jahren eine Mindestverzinsung fixiert und sie können an einem möglichen Anstieg des Zinsniveaus auf bis zu 4 Prozent p.a.1 teilnehmen.

Verfügbarkeit und Sicherheit des Kapitals
Die Rückzahlung des Kapitals erfolgt zu 100 Prozent des Nominalwertes am Ende der Laufzeit.
Bei Bedarf kann die Fix-Floater-Anleihe 2014–2018/3 zum jeweils gültigen Marktpreis verkauft werden, sollte das Geld vorzeitig benötigt werden. Zu beachten ist jedoch, dass die ErfolgsAnleihe während der Laufzeit Kursschwankungen unterliegt. Wird die Kapitalanlage nicht bis zum Laufzeitende gehalten, besteht die Möglichkeit, dass der Anleger bzw. die Anlegerin weniger als das veranlagte Kapital erhält. Die Bank Austria haftet mit ihrem gesamten Vermögen für die Zahlung von Zinsen und Kapital.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

Die Emission im Detail:

Fix-Floater-Anleihe 2014–2018/3 der UniCredit Bank Austria AG

ISIN: AT000B043336
Verkauf: ab 19. Mai 2014
Stückelung: 1.000 Euro (Mindestveranlagung 3.000 Euro)
Laufzeit: 4 Jahre (28.5.2014 bis 27.5.2018)
Kupon: 1. Jahr
2,30 % p.a.1, fix, Kuponfälligkeit am 28.8.2014, 28.11.2014, 28.02.2015, 28.05.2015
2. bis 4. Jahr
3-Monats-EURIBOR ohne Abschlag, vierteljährliche Anpassung; mindestens 1,50 % p.a.1; maximal 4 % p.a.1, erster Kupon am 28.8.2015
Zinszahlung: jeweils am 28.8., 28.11., 28.2. und 28.5. eines jeden Jahres im Nachhinein
Tilgung: am 28.5.2018 zu 100 %
Kündigung: ausgeschlossen
Börsennotierung: wird an der Wiener Börse im „Dritten Markt“ beantragt
Art der Emission: Dieses Wertpapier ist eine Daueremission und ist von der Prospektpflicht gemäß § 3 (1) Ziff. 3 KMG ausgenommen
Vorzeitiger Ausstieg: zum jeweils gültigen Marktpreis

1) Bezogen auf den Nominalwert von 100 Prozent. Steuern: Bei in Österreich unbeschränkt steuerpflichtigen natürlichen Personen im Privatvermögen und im Betriebsvermögen sowie bestimmten beschränkt steuerpflichtigen inländischen Körperschaften werden 25 Prozent KESt vom Ertrag (endbesteuert) seitens der Bank einbehalten. Darüberhinaus fallen 25 Prozent KESt auf realisierte Wertsteigerungen an. Bei in Österreich unbeschränkt steuerpflichtigen Körperschaften unterliegen der Zinsertrag und die Veräußerungsgewinne der 25-prozentigen Körperschaftsteuer. Bei in Österreich beschränkt steuerpflichtigen natürlichen Personen aus Nicht-EU-Staaten werden ab 1.1.2015 auf Zinsen 25 % KESt seitens der Bank einbehalten. Bitte beachten Sie, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen der Anlegerin bzw. des Anlegers abhängt und die Angaben auf Basis der geltenden Rechtslage gemacht werden, die künftigen Änderungen unterworfen sein kann.

Disclaimer:
Die vorliegenden Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere sind sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieser ErfolgsAnleihe. Sie dienen nur der Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse der Anlegerin bzw. des Anlegers bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden.

Weitere Informationen zur Fix-Floater-Anleihe 2014-2018/3 der UniCredit Bank Austria erhalten Sie von Ihrer persönlichen Betreuerin bzw. Ihrem persönlichen Betreuer. Die Fix-Floater-Anleihe 2014-2018/3 wird als Daueremission beworben und ist von der Prospektpflicht gemäß § 3 (1) Ziff. 3 KMG ausgenommen.