UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Presseinformation

26.05.2014

Bank Austria finanziert Citygate Shopping Center

Die Bank Austria übernimmt die Finanzierung des Citygate Shopping Centers im gleichnamigen, innovativen Stadtentwicklungsprojekt. Kreditnehmer ist die Citygate Shopping GmbH, ein Unternehmen der Stumpf-Gruppe. Die Transaktion ist im April abgeschlossen worden. Das Finanzierungsvolumen beträgt 35 Millionen Euro.

Das Citygate Shopping Center wird im Herzen des neuen Stadtquartiers „Citygate“ auf dem Areal der ehemaligen Brachmühle in Floridsdorf, direkt an der U1-Station Aderklaaer Straße an der Adresse Wagramer Straße 195 errichtet werden. Das innovative Stadtentwicklungskonzept von Citygate folgt der Idee „Stadt in der Stadt“ und bietet neben geförderten und frei finanzierten Mietwohnungen für rund 3.000 Bewohner auch die komplette Infrastruktur von Kindergarten, einem nahe gelegenen Schulcampus bis hin zum Citygate Einkaufszentrum. Die Eröffnung des ShoppingCenters ist im ersten Quartal 2015 geplant. Es wird auf einer Nutzfläche von 17.850 Quadratmetern rund 50 Geschäfte und Restaurants sowie 735 Parkplätze bieten. Der Vermietungsgrad liegt derzeit schon bei rund 85 Prozent.

„Dieses Shopping-Center überzeugt vor allem durch seine moderne Konzeption und durch seine erstklassige Lage im neuen Stadtquartier Citygate“, betont Reinhard Madlencnik, Head of Real Estate Bank Austria. „Wir freuen uns, diese bemerkenswerte Einzelhandelsimmobilie zu finanzieren und damit auch unsere erfolgreiche Partnerschaft mit der Stumpf-Gruppe auszubauen.“

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

EP Media Werbeagentur GmbH
Johannes Eisert, +43 (1) 5121616 - 32
E-Mail: Johannes.Eisert@epmedia.at