UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria

20.05.2014

Bank Austria Jobnotiz:
Peter Herreiner ist neuer Leiter des Departments Finance und Advisory Austria

Mit 1. Mai hat Peter Herreiner (51) die Leitung des Departments Finance und Advisory Austria übernommen und ist damit für die weitere Entwicklung von Kapitalmarkt- und Finanzierungslösungen für multinationale Unternehmen in Österreich, Spanien, Portugal, den Niederlanden, Südafrika, Nordics und Israel verantwortlich. Er folgt Herbert Tempsch nach, der die Funktion des Deputy Head of Department F&A Austria übernehmen und die Neuausrichtung der EXIN (Export & Investment Promotion Finance) als smarter Produkt- und Ideenlieferant für Commercial Banking vorantreiben wird. Zusätzlich wird Herbert Tempsch als Senior Banker die Kundenbeziehung zur Österreichischen Kontrollbank sowie AWS verantworten.

Bank Austria Corporate & Investment Banking Vorstand Dieter Hengl: "Es freut mich sehr, dass wir mit Peter Herreiner einen so erfahrenen und umsetzungsstarken Mitarbeiter für diese Position gewinnen konnten. Ich bin zuversichtlich, dass er in Kombination mit dem motivierten Team von Finance und Advisory Austria unser Geschäft mit multinationalen Firmenkunden weiter vertiefen und ausbauen wird."

Der gebürtige Münchner Peter Herreiner hat jahrelange Erfahrung im Corporate und Investment Banking und war in den letzten Jahren außerordentlich erfolgreich als Head of Coporate Structured Finance innerhalb von Corporate & Investment Banking, Finance & Advisory Germany der HypoVereinsbank tätig.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Volker Moser, Tel. +43 (0) 50505 - 52854