UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

20.02.2014

Verkauf des Standorts Schottengasse an Investor Ronny Pecik erfolgreich abgeschlossen

• Der Verkauf der Bank Austria Zentrale in der Schottengasse 6–8 an eine Beteiligungsgesellschaft der RPR Privatstiftung von Investor Ronny Pecik wurde durch das Closing des Vertrages abgeschlossen

Die Bank Austria und die RPR Privatstiftung von Investor Ronny Pecik geben bekannt, dass der Verkauf des Standortes Schottengasse erfolgreich abgeschlossen wurde und alle Bestimmungen des im Dezember geschlossenen Vertrages voll erfüllt wurden. Über den Kaufpreis und die konkreten Vertragsinhalte wurde von beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Bank Austria verbleibt bis zur Fertigstellung ihrer neuen Unternehmenszentrale, dem Austria Campus am Nordbahnhof, als Mieter im Standort Schottengasse – für Kundinnen und MitarbeiterInnen ändert sich somit bis 2016/17 nichts. Die Bank Austria wird an ihrem neuen Hauptstandort am Wiener Nordbahnhof nach dessen Fertigstellung alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und den gesamten Vorstand konzentrieren.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Martin Halama, Tel. +43 (0) 50505 - 52371