UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

13.12.2013

Bank Austria verkauft Standort Schottengasse an Investor Ronny Pecik

• Die Bank Austria Zentrale in der Schottengasse 6–8 wird an eine Beteiligungsgesellschaft der RPR Privatstiftung von Investor Ronny Pecik verkauft

Die Bank Austria und die RPR Privatstiftung von Investor Ronny Pecik geben bekannt, dass das Bieterverfahren zum Verkauf des Standortes Schottengasse mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages abgeschlossen wurde. Das Closing des Vertrages wird im 1. Quartal 2014 erfolgen. Über den Kaufpreis und die konkreten Vertragsinhalte wurde von beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Bank Austria verbleibt bis zur Fertigstellung ihrer neuen Unternehmenszentrale, dem Austria Campus am Nordbahnhof, als Mieter im Standort Schottengasse – für Kundinnen und MitarbeiterInnen ändert sich somit bis 2016/17 nichts. Die Bank Austria wird an ihrem neuen Hauptstandort am Wiener Nordbahnhof nach dessen Fertigstellung alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und den gesamten Vorstand konzentrieren.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Martin Halama, Tel. +43 (0) 50505 - 52371