UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria

14.11.2013

Caritas Katastrophenhilfe:
Bank Austria Spendenaktion für Opfer des Taifuns auf den Philippinen

• Die Bank Austria hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die direkt der Caritas Katastrophenhilfe zu Gute kommt
  • Im Rahmen des Gift Matching Programms der UniCredit werden alle Spenden von MitarbeiterInnen der Bank Austria vom Unternehmen erhöht

Die Spendenaktion der Bank Austria fließt direkt an den Caritas Katastrophenfonds, die Aktion wird mit Spendenzahlscheinen und Flugblättern in allen Filialen der Bank Austria beworben – bei der Bank Austria sind Einzahlungen von Spenden per Zahlschein generell spesenfrei. Das Spendenkonto lautet:

Caritas Katastrophenhilfe
IBAN: AT03 12000 00696285519
BIC: BKAUATWW
Kennwort/Verwendungszweck: Katastrophenfonds Caritas

Christoph Schweifer, Generalsekretär Internationale Programme der Caritas, betont: "Herzlichen Dank an die Bank Austria für die schnelle Unterstützung der Caritas Nothilfe! Neben der Auflage von Zahlscheinen in den Filialen wurden auch die Bank Austria MitarbeiterInnen und KundInnen informiert. So können wir noch mehr Menschen mit unserem Spendenaufruf erreichen und den von dieser furchtbaren Naturkatastrophe betroffenen Menschen rasch helfen! Mit einer Spende von 35 Euro kann etwa ein Hilfspaket mit Grundnahrungsmitteln, Seife, einem Wassercontainer, einer Schlafunterlage und einer Bettdecke angeschafft werden."

Im Rahmen des Gift Matching Programms erhöht die UniCredit Foundation die eingereichte Spendensumme der MitarbeiterInnen der Bank Austria. Im Jahr 2012 wurden die rund 275.000 Euro an Spenden der Bank Austria MitarbeiterInnen mit über 275.000 Euro durch das Gift Matching Programm verdoppelt, womit in Summe mehr als eine halbe Million Euro an Hilfsorganisationen im In- und Ausland gingen.

Rückfragen:
Bank Austria Pressestelle Österreich