OnlineBanking & BusinessNet

MegaCard (Debitkarte) – gratis für alle zwischen 14 und 20 Jahren Informieren Sie sich jetzt ›
10.10.2013

UniCredit ging aus der Euromoney Cash Management Poll-Befragung 2013 als "Best Cash Management Bank" in Österreich und in einigen CEE Ländern hervor

Die Befragung „Euromoney Cash Management Poll 2013“ ergab, dass UniCredit der Cash Management-Anbieter der Wahl für internationale Unternehmen in Österreich und in einer großen Zahl von CEE-Ländern wie Bosnien und Herzegowina, der Tschechischen Republik, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien und Slowenien ist. Die Befragung, in die das Feedback von über 17.000 internationalen Konzernen einfloss, wurde heute veröffentlicht und ist auf der Website des Magazins (www.euromoney.com) verfügbar.

Gianfranco Bisagni, Head of CEE Corporate and Investment Banking in der UniCredit, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, die die Relevanz unseres Angebots und die engagierten Bemühungen unserer Teams unter Beweis stellen. Cash Management ist eine Kerndienstleistung für unsere internationalen Kunden mit Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa. Es ist ein wichtiges Anliegen, ihnen maßgeschneiderte Lösungen für alle ihre Aufgabenstellungen zu bieten. Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, unser Angebot für Kernkunden zu verbessern und weiterzuentwickeln.“

Markus Straußfeld, Head of International Cash Management Sales in der UniCredit, fügt hinzu: „Wir sind besonders stolz auf diese Anerkennung der Cash Management-Dienste, die wir für unsere Kunden erbringen. Das effiziente Management der täglichen Liquiditätsströme ist für Konzerne mit grenzüberschreitenden Aktivitäten von entscheidender Bedeutung. Die Ergebnisse dieser Befragung zeigen, dass unsere kontinuierlichen Bemühungen, unsere Dienstleistungen zu verbessern und unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen für ihre Bedürfnisse anzubieten, geschätzt und bestätigt werden.“

Kontakt:

Media Relations:
Tel.: +39 02 88628236; E-Mail: MediaRelations@unicredit.eu

Investor Relations:
Tel.: + 39 02 88628715; E-Mail: InvestorRelations@unicredit.eu

Über UniCredit Corporate & Investment Banking

UniCredit ist eine europäische Geschäftsbank mit führenden Marktpositionen in Italien, Deutschland und Österreich und einer starken Präsenz in anderen wachstumsstarken CEE-Ländern. Wir verfügen über eines der größten europäischen Netzwerke mit über 9.300 Filialen.

Mit mehr als 3.600 Experten in 50 Ländern bietet die Division Corporate & Investment Banking Dienstleistungen für Unternehmen und institutionelle Kunden aus dem weitestreichenden europäischen Bankennetzwerk in West-, Mittel- und Osteuropa und einen einmaligen Zugang zu diesen Märkten. Corporate Banking und Transaction Services sowie maßgeschneiderte Produkte in den Bereichen Strukturierte Finanzierungen, Kapitalmarkt- und Investment-Produkte komplettieren das Angebot.