UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria

08.10.2013

Neue Landesdirektorin für Privatkunden in der Bank Austria Salzburg

• Die neue Landesdirektorin für Privatkunden in Salzburg ist Rosemarie Kerencic
  • Der Landesdirektor für Firmenkunden Christian Profanter und der Leiter Private Banking Klaus Gilhofer bleiben weiterhin an der Spitze ihrer Bereiche
  • Der bisherige Landesdirektor für Privatkunden Markus Auernigg wird eine neue Funktion innerhalb der UniCredit Gruppe übernehmen

Rosemarie Kerencic, 44, die ihre Karriere in der Bank Austria in einer der größten Stellen von Wien begann, leitete zuletzt die Filiale Währing und war Stellvertreterin des Stadtdirektors Wien City, bevor sie mit Anfang Oktober zur Landesdirektorin für Privatkunden in Salzburg bestellt wurde.

Die neue Landesdirektion in Salzburg überzeugte in einem 2-stufigen internen Hearing mit ihrer Präsentation und ihrer engagierten Vorwärtsstrategie für zukünftiges Marktwachstum im Bereich Privatkunden in Salzburg. Dazu meint Rosemarie Kerencic: "Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe. Für mich steht der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen immer an erster Stelle. Ein ganz wichtiger Aspekt meiner Arbeit wird daher der weitere Ausbau der Kundenzufriedenheit sein, gekoppelt mit der klaren Wachstumsstrategie, unser neues innovatives Betreuungsmodell SmartBanking in Salzburg zu platzieren und damit den persönlichen Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden noch mehr zu intensivieren."

Die Bank Austria hat Anfang 2013 ihr Privat- und Firmenkundengeschäft in einer starken Einheit gebündelt. In Salzburg wird das Commercial Banking im Bereich Firmenkunden unverändert von Landesdirektor Christian Profanter und der Bereich Privatkunden von der neuen Landesdirektorin Rosemarie Kerencic geleitet. Die Division Corporate und Investment Banking betreut multinational tätige und große Firmenkunden, die Bedarf an kapitalmarktbezogenen Dienstleistungen und Investmentbanking haben. Die Division Private Banking, in Salzburg unter der Leitung von Klaus Gilhofer, steht allen Privatkunden mit mehr als 500.000 Euro veranlagtem Vermögen zur Verfügung.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809