UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

12.07.2013

UniCredit erhält fünf Euromoney-Auszeichnungen für exzellente Leistungen

UniCredit darf sich über fünf prestigeträchtige Preise von Euromoney, einem der weltweit führenden internationalen Wirtschaftsmagazine, freuen. Die Gewinner der Euromoney Awards for Excellence 2013 wurden gestern Abend im Rahmen einer offiziellen Feier in London bekanntgegeben. UniCredit wurde nominiert als:

• Best Bank in Italy - UniCredit war in den für die Auswahl relevanten 12 Monaten führend an der Aufbringung von umgerechnet 20,6 Milliarden USD Kapital in 56 Transaktionen beteiligt. Dies bedeutet einen Marktanteil von knapp 20 Prozent, der damit fast doppelt so hoch ist wie jener des wichtigsten lokalen Mitbewerbers
  • Best Bank in Austria – UniCredit Bank Austria ist die einzige der großen österreichischen Banken, die seit Ausbruch der Finanzkrise weder Verluste verzeichnete noch staatliche Hilfe in Anspruch nehmen musste
  • Best Cash Management House in CEE - UniCredit gelang es im Vorjahr, im Filialnetz der Bank über 50 Zahlungs- und Inkassoprodukte einzuführen. Das Tempo der Innovationen in der Bank im Bereich Cash Management in Zentral- und Osteuropa wird sich voraussichtlich auch 2013 fortsetzen
  • Best Project Finance House in CEE - UniCredit bewies unter allen Projektfinanzierungen mit CEE-Fokus neuerlich den höchste Grad geografischer Diversifizierung und stellte in insgesamt sieben Ländern, darunter in Polen, der Türkei und Russland, aber auch in Märkten wie Bulgarien, der Slowakei, Rumänien und der Tschechischen Republik, Projektfinanzierungskredite zur Verfügung

Federico Ghizzoni, CEO der UniCredit, meint dazu: „Es ist eine große Ehre, gleich fünf Auszeichnungen von Euromoney zu erhalten. Diese Preise belegen die Stärke und Solidität von UniCredit, einer europäischen Geschäftsbank, die den Kunden ins Zentrum ihrer Geschäftstätigkeit stellt. Die Auszeichnung "Best Bank in Italy" beweist, dass das in unserem Strategieplan skizzierte Turnaround-Programm bereits Früchte trägt. Die Auszeichnungen als "Best Bank" in Österreich und Bosnien-Herzegowina wie auch die regionalen Preise Cash Management und Project Finance in CEE stellen einen zusätzlichen Beweis der Stärke unserer Gruppe und unserer Produktlinien sowohl in Westeuropa als auch in Zentral- und Osteuropa dar."

Und Ghizzoni fügt hinzu: "Diese Leistungen bezeugen das Engagement aller unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der gesamten Gruppe, die sich in schwierigen Zeiten und in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld hervorragend bewähren. Ich möchte Ihnen ganz herzlich gratulieren und diesen neuerlichen großen Erfolg mit ihnen teilen."

Auszeichnungen von Euromoney gelten als Benchmark für erstklassige Produkte und Dienstleistungen in allen Sparten des Commercial und Investment Bankings. Durch sie wird Exzellenz im Bankwesen in globalen Kategorien und 100 Ländern neu definiert.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle CEE
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0) 50505 - 56036