UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria

18.06.2013

Bank Austria Jobnotiz:
Andrea Schmitz-Dohnal wird neue Marketingleiterin der Bank Austria

Mit 17. Juni übernimmt Andrea Schmitz-Dohnal (46) die Leitung des Departments Marketing. In dieser Funktion verantwortet sie die gesamten Marketingagenden für das Österreich-Geschäft der Bank Austria und berichtet direkt an Bank Austria Vorstandsvorsitzenden Willibald Cernko.

Die ausgewiesene Marketing-Expertin Schmitz-Dohnal studierte in Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie Politikwissenschaft. Weiters absolvierte sie den Hochschullehrgang für Markt- und Meinungsforschung sowie den Fachlehrgang für Wirtschaftswerbung am WIFI Wien. Schmitz-Dohnal startete ihre Karriere 1989 bei der GGK Wien Werbeagentur, und hatte in den letzten Jahren verantwortungsvolle Führungspositionen in den größten Agenturen des Landes inne. Bei Young & Rubicam, wo sie von 1997 bis 2004 tätig war, avancierte sie zum Management Representative und Account Director. 2004 wechselte Schmitz-Dohnal als Etatdirektorin zu Demner, Merlicek und Bergmann, wo sie 2008 als Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung die Leitung der Kundenberatung und des Bereichs New Business übernahm. Andrea Schmitz-Dohnal ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Claudia Schön, Tel. +43 (0) 50505 - 52854