11.04.2013

UniCredit mit European Top Employer Award 2013 ausgezeichnet

• Hervorragende Human Resources-Arbeit der Bank Austria in Österreich und Zentral- und Osteuropa wesentlich mitverantwortlich für die Auszeichnung

Bereits zum dritten Mal in Folge erhielt die UniCredit die begehrte Auszeichnung als Top-Arbeitgeber auf europäischer Ebene. Ein neuer Rekord in der mehr als 20-jährigen Geschichte des internationalen und unabhängigen CRF-Instituts, das diesen Award jährlich vergibt. Heuer wurde diese Auszeichnung neun UniCredit-Banken in ihren Ländern verliehen: Italien, Deutschland, Österreich, Polen, Großbritannien, Rumänien, Russland und Kroatien.

Zertifizierter Bewertungsprozess
Das Auswahlverfahren zum Top-Arbeitgeber basiert auf einem dreistufigen, zertifizierten Bewertungsprozess des CRF-Instituts:
• umfassende, faktenorientierte Recherchetätigkeiten
• qualitative Interviews mit Vertreterinnen und Vertretern des Unternehmens
• Leistungsvergleich innerhalb einer Gruppe von Unternehmen

Die Vertreterinnen und Vertreter der besten europäischen Unternehmen nahmen die Auszeichnungen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in London entgegen. Für ihre ausgezeichnete HR-Arbeit wurden heuer insgesamt nur 20 Topunternehmen mit dem renommierten Preis ausgezeichnet.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809