OnlineBanking & BusinessNet

11.03.2013

Neue Floater-Obligation 2013–2015 Serie 64 der Bank Austria bietet attraktive Verzinsung und Kapitalsicherheit zum Laufzeitende

Die 2-jährige Floater-Obligation ist bei kurzer Laufzeit und variabler Verzinsung auf die Bedürfnisse der betrieblichen Veranlagung abgestimmt, aber auch für Privatkunden geeignet, die kurzfristig veranlagen wollen und von gleichbleibenden oder steigenden Zinsen während der Laufzeit ausgehen. Der Zinssatz wird für die gesamte Laufzeit vierteljährlich an den 3-Monats-EURIBOR zuzüglich 0,4 Prozentpunkte p.a.1) angepasst und ausgezahlt. Die Obligation 2013–2015 Serie 64 hat eine Stückelung von 1.000 Euro. Die Mindestveranlagung beträgt 3.000 Euro. Mit dieser Obligation kann die Anlegerin bzw. der Anleger für eine überschaubare Zeit mit einer Verzinsung veranlagen, die über dem Markt liegt und an einem möglichen Anstieg des 3-Monats-EURIBOR partizipieren. Wenn die Anlegerin bzw. der Anleger der Meinung ist, dass in den nächsten 2 Jahren mit einer gleichbleibenden oder positiven Zinsentwicklung des 3-Monats EURIBOR zu rechnen ist, ist die Floater-Obligation ein geeignetes Investment.

Sicherheit für Kapital und Zinsen

Die Zinsen der Floater-Obligation werden vierteljährlich zu den festgelegten Terminen ausbezahlt. Die Rückzahlung der Floater-Obligation zum Nennwert von 100 Prozent erfolgt gemäß den Emissionsbedingungen am Laufzeitende. Die Bank Austria haftet mit ihrem gesamten Vermögen für die Zahlung von Zinsen und Kapital. Ein vorzeitiger Verkauf ist zum jeweils gültigen Marktpreis der Obligation möglich, der vom Marktzinsniveau, der Liquidität, der Bonität des Emittenten und den Grundsätzen von Angebot und Nachfrage beeinflusst wird. Es besteht die Möglichkeit, dass die Anlegerin bzw. der Anleger weniger als das veranlagte Kapital zurückerhält insbesondere bei einer kurzen Behaltedauer.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

Die Emission im Detail:

Floater-Obligation 2013–2015 Serie 64 der UniCredit Bank Austria AG

ISIN:

AT000B042908

Verkauf:

ab 11.03.2013 als Daueremission

Stückelung:

1.000 Euro (Mindestveranlagung 3.000 Euro)

Laufzeit:

2 Jahre (11.03.2013 bis 10.03.2015)

Verzinsung1:

3-Monats-EURIBOR + 0,4 Prozentpunkte p. a.

Zinsanpassung vierteljährlich an den 3-Monats-EURIBOR (lt. Reuters-Seite EURIBOR01) zwei Geschäftstage vor der neuen Zinsperiode.

Zinszahlung:

jeweils am 11.6., 11.9., 11.12. und am 11.3. eines jeden Jahres,

erstmals am 11.6. 2013

Tilgung:

am 11.03.2015 zu 100 %

Kündigung:

ausgeschlossen

Börsennotierung:

Notierung im Dritten Markt der Wiener Börse vorgesehen

Art der Emission:

Dieses Wertpapier ist eine Daueremission im Rahmen des Basisprospektes zum Angebotsprogramm der UniCredit Bank Austria AG über die Begebung von Nichtdividendenwerten gemäß § 1 Abs. 1 Z 4b KMG.

Vorzeitiger Ausstieg:

zum jeweils gültigen Marktpreis

1) Bezogen auf den Nominalwert von 100 Prozent. Steuern: Bei in Österreich unbeschränkt steuerpflichtigen natürlichen Personen im Privatvermögen und Betriebsvermögen sowie bestimmten beschränkt steuerpflichtigen Körperschaften werden 25 Prozent KESt vom Ertrag (endbesteuert) seitens der Bank einbehalten. Darüberhinaus fallen 25 Prozent KESt auf realisierte Wertsteigerungen an. Bei in Österreich unbeschränkt steuerpflichtigen Körperschaften unterliegen der Zinsertrag und die Veräußerungsgewinne der 25-prozentigen Körperschaftsteuer. Bitte beachten Sie, dass die steuerliche Behandlung von den persönlichen Verhältnissen der Anlegerin bzw. des Anlegers abhängt und die Angaben auf Basis der geltenden Rechtslage gemacht werden, die künftigen Änderungen unterworfen sein kann.

Disclaimer:
Die vorliegenden Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere sind sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dieser Floater- Obligation. Sie dienen nur der Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse der Anlegerin bzw. des Anlegers bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Weitere Informationen zur Floater-Obligation 2013-2015 Serie 64 der UniCredit Bank Austria erhalten Sie von Ihrer persönlichen Betreuerin bzw. Ihrem persönlichen Betreuer. Diese Information stellt keinen Prospekt im Sinne des Kapitalmarktgesetzes (KMG) dar. Rechtsverbindlich und maßgeblich sind allein die Angaben der veröffentlichten Endgültigen Bedingungen des Basisprospektes vom 26.6.2012 samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen. Die Endgültigen Bedingungen und der Basisprospekt sowie Prospektnachträge wurden veröffentlicht und sind abrufbar unter www.bankaustria.at und erhältlich bei der UniCredit Bank Austria AG, Schottengasse 6-8, 1010 Wien, sowie in den Filialen der UniCredit Bank Austria AG.