BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Vorsorgebedarf berechnen
Nehmen Sie jetzt Ihre private Pensionsvorsorge selbst in die Hand! Vorsorgebedarf berechnen
1.10.2018

Weil die Welt schon kompliziert genug ist:
24You – das einfachste Internetbanking Österreichs

• Die neue Kampagne der Bank Austria mit Dominic Thiem setzt das neue Internetbanking 24You in Szene

Anfang Oktober startet die neue Kampagne der UniCredit Bank Austria mit Markenbotschafter Dominic Thiem. Sie bewirbt das neue kundenfreundliche und einfach zu bedienende Internetbanking der Bank Austria in TV-Spots, POS, in Print- und sozialen Medien.

In einer Welt, die immer komplizierter wird, sind Fortschritte wichtig, die das Leben einfacher machen. Deshalb präsentiert die Bank Austria mit 24You das einfachste Internetbanking Österreichs – mit Fokus auf eine Vielzahl an neuen Features wie beispielsweise der Chat und Call-Back-Funktion, dem Personal Finance Manager oder auch einem komplett neu gestalteten Wertpapierbereich. 24You wurde als Eigenname gewählt, da er ausdrückt, dass die Bank Austria 24 Stunden am Tag für ihre Kunden auf unterschiedlichste Art und Weise da ist. Damit stellt die Bank Austria einen weiteren wichtigen Baustein ihrer Multichannel-Strategie, mit dem man Bankgeschäfte so erledigen kann, wie man es will: ohne lange Erklärungen, einfach und rasch.

UniCredit Bank Austria-Marketingleiterin Andrea Schmitz-Dohnal: „Bei einem Launch eines neuen Produkts ist es enorm wichtig, sich deutlich und auf positive Weise vom Mitbewerb abzuheben. 24You ist das einfachste Internetbanking am Markt, wie ein Usability-Test mit unseren Kunden gezeigt hat. In der Entwicklung wurden über 30.000 Userinnen und User in einer Family & Friends Testphase miteinbezogen. Unsere Kampagne mit Dominic Thiem fokussiert sich daher ganz auf das Thema Einfachheit und Nutzerfreundlichkeit.“

Die Umsetzung kommt von Young & Rubicam. Alexander Hofmann: „Diesmal haben wir es mit Regisseur Fred Scott geschafft, die zunehmende Komplexität der Welt in einer für jeden nachvollziehbaren Situation zu dramatisieren: Mit einem Augenzwinkern und einem tollen Dominic Thiem zeigen wir, dass 24You zu den Neuerungen gehört, die dir das Leben wirklich einfacher machen.“

Link zum TV-Spot auf YouTube: https://youtu.be/E-3lsp3LxhU

Credits