BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Vorsorgebedarf berechnen
Nehmen Sie jetzt Ihre private Pensionsvorsorge selbst in die Hand! Vorsorgebedarf berechnen
23.05.2018

Die App für Trends aus der Welt der Wirtschaft – kostenlos für iOS und Android

• Wirtschaft „to go“: Aktuelles Wirtschafts- und Börsegeschehen übersichtlich in einer App gebündelt

Die UniCredit Bank Austria bietet ihren Kundinnen und Kunden sowie interessierten Lesern mit der neu gestalteten Wirtschaft Online App aktuelle Informationen, Analysen und Reports für unterwegs. Die Wirtschaft Online App liefert raschen und einfachen Zugang zu den neuesten Entwicklungen in der österreichischen und internationalen Wirtschaft und an den Börsen. Über die Push-Funktion können sich die Leser über die aktuellen News informiert halten. Die App ist kostenlos im App-Store für iOS und Android erhältlich.

Die Wirtschaftsthemen sind in einem neuen einfachen und übersichtlichen Layout in vier Rubriken unterteilt. Neben „Wirtschaft Österreich“ und „Wirtschaft International“ werden die Bereiche „Börsen & Märkte“ und „Trends & News“ abgedeckt. Mit aktuellen Berichten und Analysen des Chefökonomen der UniCredit Bank Austria Stefan Bruckbauer und der Chefanalystin des UniCredit Bank Austria Private Bankings Monika Rosen zur heimischen Wirtschaftsentwicklung und zum Börsegeschehen bietet die Wirtschaft Online App aktuelle Informationen von renommierten Expertinnen und Experten. Der UniCredit Bank Austria Konjunkturindikator und der UniCredit Bank Austria EinkaufsManagerIndex sowie Branchenberichte, Analysen und Studien oder Trends und Prognosen werden regelmäßig in der App veröffentlicht.

Stefan Bruckbauer, Chefvolkswirt der UniCredit Bank Austria, betont: „Mit der Wirtschaft Online App bieten wir in ansprechendem und übersichtlichen Design einen schnellen und einfachen Zugriff auf unsere volkswirtschaftlichen Analysen und wertvolle News zu den Finanzmärkten für alle interessierten User. Darüber hinaus machen Push-Meldungen darauf aufmerksam, wenn es wichtige Neuigkeiten gibt.“

Der Download der App unter „Wirtschaft Online“ für iOS im Apple App Store oder für Android im Google Play Store ist kostenlos.

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at

Passendes Bildmaterial finden Sie unter www.bankaustria.at/pressefotos. Der Abdruck des Fotos ist kostenfrei. Copyright: UniCredit Bank Austria.