BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
Climate Action-Fonds. Veranlagen in Unternehmen, die ihre CO2-Emissionen reduzieren. Mehr erfahren ›
23.03.2018

Führend am Wiener Bankenmarkt:
UniCredit Bank Austria eröffnet drei neue Standorte in Wien

• City-Filiale „Am Hof“ eröffnet am 2. Mai 2018 – die neue Filiale am Austria Campus folgt am 15. Mai 2018
  • Exklusiver Private Banking Standort öffnet bereits am 19. April 2018 seine Pforten in der Fichtegasse 9 im ersten Bezirk in Wien

Im Zuge der Übersiedelung der Unternehmenszentrale der UniCredit Bank Austria und damit verbunden der Filiale in der Schottengasse 6-8 in den Austria Campus, eröffnet die UniCredit Bank Austria am 2. Mai 2018 eine City-Filiale in nur 450 Metern Entfernung „Am Hof“ 3–4 in der Innenstadt sowie am 15. Mai 2018 eine hochmoderne neue Filiale am Austria Campus am Rothschildplatz 4 in 1020 Wien. Darüber hinaus präsentiert die UniCredit Bank Austria ihren Private Banking Kundinnen und Kunden bereits am 19. April 2018 einen neuen exklusiven Beratungsstandort in der Fichtegasse 9 in der Wiener Innenstadt.

Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria: „Mit unseren neuen Standorten unterstreichen wir als führende Bank in Österreich einmal mehr unsere Marktführerschaft im Wiener Raum. Die UniCredit Bank Austria bietet ihren Kundinnen und Kunden mit insgesamt 60 Filialen, davon 30 große Beratungsfilialen mit rund 40 bis 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und durchgehenden verlängerten Öffnungszeiten wochentags von 9 bis 18 Uhr, das best ausgebaute Filialnetz in Wien und damit hervorragende Erreichbarkeit und erstklassiges Service. In unseren großen Filialstandorten steht ganz klar die persönliche Beratung bei Veranlagungs- und Finanzierungsfragen im Vordergrund. Darüber hinaus investieren wir deutlich in die Digitalisierung, um neben den Selbstbedienungszonen in unseren Filialen Bankservices rund um die Uhr 24 Stunden 7 Tage die Woche in bester Qualität zur Verfügung zu stellen, wie das heute von unseren Kundinnen und Kunden erwartet wird.“

Neue City-Filiale im ersten Bezirk „Am Hof“
Am 2. Mai 2018 eröffnet „Am Hof“ eine neue City-Filiale der UniCredit Bank Austria. Auf 360 Quadratmetern sind rund 20 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wochentags von 9 bis 18 im Einsatz. Ein Empfangsmanager leitet die Kunden bedarfsgerecht zu den Services, die sie brauchen. Zwei Bargeld-Manager-Geräte für Ein- und Auszahlungen, zwei Geldausgabeautomaten, vier Kontoauszugsdrucker mit Überweisungsfunktion, ein Münzrollengeber, ein Multimedia-Terminal, drei modernste Infoscreens, zehn Beratungsplätze und eine Safe-Anlage mit rund 4.300 Fächern in verschiedenen Größen auf 245 m² gewährleisten modernste Bankdienstleistungen für jeden Bedarf.

Hochmoderne neue Filiale am Austria Campus
Am 15. Mai 2018 eröffnet zudem eine Filiale der UniCredit Bank Austria am Standort der neuen Unternehmenszentrale am Austria Campus am Rothschildplatz 4 in 1020 Wien. Auch hier zeigt die UniCredit Bank Austria, was modernes Banking im 21. Jahrhundert alles kann. In einem ausgedehnten Selbstbedienungs-Foyer bieten zwei Bargeld-Manager-Geräte für Ein- und Auszahlungen, vier Geldausgabeautomaten, fünf Kontoauszugsdrucker mit Überweisungsfunktion, ein Münzrollengeber, drei modernste Infoscreens und ein 7-Tage/24-Stunden-Safe mit insgesamt 5000 Fächern in verschiedenen Größen modernste Bankdienstleistungen rund um die Uhr. Die neue Filiale wird durchgehende Öffnungszeiten von 8:30 bis 16 Uhr haben. In allen Filialen der UniCredit Bank Austria besteht die Möglichkeit, Experten per Video in ein Beratungsgespräch hinzuzuschalten.

Exklusivität für vermögende Privatkunden
Bereits am 19. April eröffnet ein neuer exklusiver Private Banking Standort in der Fichtegasse 9, im ersten Bezirk in Wien. Dort werden vermögende Privatkunden im Private Banking im fünften Stockwerk auf 420 Quadratmetern nach Vereinbarung beraten. Den Private Banking Kundinnen und Kunden stehen dort 74 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 10 Beratungszimmern zur Verfügung. Auch im Private Banking besteht in jedem Beratungszimmer die Möglichkeit, Expertinnen und Experten aus zentralen Bereichen per Video in Beratungsgespräche hinzuzuziehen. Kassendienstleistungen werden für Private Banking Kundinnen und Kunden Montag bis Mittwoch und Freitag von 8:30 bis 15 Uhr und donnerstags von 8:30 bis 17:30 am Standort angeboten.

Die UniCredit Bank Austria bietet österreichweit in 39 Filialen verlängerte durchgehende Öffnungszeiten, davon in 30 Filialen wochentags von 9 bis 18 Uhr im Wiener Raum – das ist auf dem gesamten Bankenmarkt ein einzigartiges Service. In den großen Beratungsfilialen in Wien arbeiten bis zu 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und in den Flagshipfilialen in den Bundesländern bis zu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pro Standort.

Die Wiener Beratungsfilialen mit durchgehenden Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr:

Filiale Stephansplatz 7a  A-1010  Wien Stephansplatz 7a
Filiale Währing PK A-1180 Wien Währinger Straße 109-111
Filiale Döblinger Hauptstraße A-1190 Wien Döblinger Hauptstraße 73a
Filiale Sievering A-1190 Wien Sieveringer Straße 3
Filiale Millennium City A-1200 Wien Handelskai 94-96 / 1.OG.
Filiale Brigittenau A-1200 Wien Wallensteinstraße 14
Filiale Floridsdorf A-1210 Wien Am Spitz 11
Filiale Brünner Straße A-1210 Wien Brünner Straße 138
Filiale Großfeldzentrum A-1210 Wien Kürschnergasse 9
Filiale Donauzentrum A-1220 Wien Donaustadtstraße 1
Filiale Liesing A-1230 Wien Breitenfurter Straße 360-368
Filiale Schwechat A-2320 Schwechat Wiener Straße 12-14

Die Flagshipfilialen in den Bundesländern (geöffnet 8:30 bis 17:30 Uhr, in Bregenz 8:30 bis16:30 Uhr):

Filiale Mödling-Enzersdorfer Straße A-2340   Mödling Enzersdorfer Straße 4
 Filiale Linz-Hauptplatz  A-4020  Linz  Hauptplatz 27
 Filiale Salzburg-Rainerstraße 2  A-5020  Salzburg  Rainerstraße 2
 Filiale Innsbruck-Maria-Th.-Straße  A-6020  Innsbruck  Maria-Theresien-Straße 36
 Filiale Bregenz-Kornmarktplatz  A-6900  Bregenz  Kornmarktplatz 2
 Filiale Eisenstadt  A-7000  Eisenstadt  Mattersburgerstraße 32
 Filiale Graz-Herrengasse  A-8010  Graz  Herrengasse 15
 Filiale Klagenfurt-Stadt  A-9020  Klagenfurt  Karfreitstraße 13
 Filiale Villach-Karawankenweg A-9500 Villach Handwerkstraße 20–22

Druckfähige Fotos stehen auch auf unserer Website www.bankaustria.at Presse > Pressefotos zum Download bereit. Der Abdruck ist kostenfrei.

Rückfragen:

UniCredit Bank Austria Pressestelle