BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Vorsorgebedarf berechnen
Nehmen Sie jetzt Ihre private Pensionsvorsorge selbst in die Hand! Vorsorgebedarf berechnen
22.03.2018

Fleet Driver App der UniCredit Fuhrparkmanagement
Fuhrparkmanagement to go: Die Fleet Driver App

• Rasche Soforthilfe und unbürokratische Abwicklung bei Unfall oder Panne
  • Vorab-Schadenmeldung inklusive Fotos
  • Partnernetz zu Reifenhändlern, Tankstellen und Werkstätten mit Terminservice immer dabei
  • Fahrzeug- und Vertragsdaten stets zur Hand
  • Rasche Anforderung wichtiger Dokumente oder neuer Tankkarten
  • Informationen von der Fahrzeugübernahme bis zur Fahrzeugrückgabe

„Wir machen Schluss mit unnötigem Stress bei Unfällen oder Pannen und dem lästigen Suchen nach Kontaktdaten, Fahrzeuginformationen und Formularen für Schadensberichte in der Fahrermappe“, erklärt Herbert Prazak, Prokurist und Head of Fleet Operations & Remarketing der UniCredit Fuhrparkmanagement. „Firmenfahrzeuge sollen die Arbeit erleichtern und die Effizienz erhöhen. Wir unterstützen die Fahrer dabei, indem wir ihnen die Abwicklung bei Unfall oder Panne, lästige Aufgaben wie die Suche nach der richtigen Tankstelle oder die Terminkoordination für den Reifenwechsel deutlich erleichtern.“ Möglich macht dies die neue Fleet Driver App der UniCredit Fuhrparkmanagement.

Personalisierte Fahrzeug- und Vertragsdaten jederzeit verfügbar
Nach einem einfachen Login in die auf iOS und Android verfügbare App stehen der Lenkerin bzw. dem Lenker folgende Daten des jeweiligen Fahrzeugs zur Verfügung: Kennzeichen, Fahrgestellnummer, Reifendimensionen sowie vertragsspezifische Informationen wie die vereinbarten Soll-Kilometer.

Navigation und Terminkoordination mit Partnerbetrieben
Die Suche nach der nächsten Tankstelle, die für die jeweilige Tankkarte in Frage kommt, oder die Terminkoordination für das nächste Service bzw. den kommenden Reifenwechsel ist in erster Linie zeitraubend, kann aber auch die Nerven ganz schön beanspruchen. Die Fleet Driver App zeigt die nächste Vertragstankstelle und übermittelt diese automatisch an die Smartphone-Navigation. Darüber hinaus kann die Lenkerin bzw. der Lenker in der App einfach das gewünschte Partnerunternehmen aussuchen und direkt in der App einen Termin für Service, Räderwechsel oder Karosserieschaden anfordern.

Wichtige Dokumente direkt online bestellen
Wichtige Dokumente, wie zum Beispiel die Grüne Versicherungskarte oder ein Zulassungsschein-Duplikat können direkt in der Fleet Driver App bestellt und dann auf dem Postweg zugestellt werden.

Alles zur Hand, wenn einmal etwas passiert
Im Falle eines Unfalls bzw. einer Panne steht die Fahrerin bzw. der Fahrer in der Regel sehr unter Stress und die Verständigung der Einsatzkräfte oder das Suchen und Ausfüllen von Formularen für die Schadensmeldung kann in dieser Situation für zusätzliche Belastung sorgen. Genau bei diesen administrativen Tätigkeiten sorgt die Fleet Driver App für deutliche Erleichterungen. So sind in der App nicht nur alle Notfallnummern übersichtlich zur Hand und können direkt via Smartphone angewählt werden, sondern die App füllt auch eine Vorab-Schadensmeldung bereits mit den Fahrzeugdaten und dem Standort aus. Die Fahrerin bzw. der Fahrer muss in der App nur noch die Schäden markieren und kann mit der Online-Schadensmeldung auch gleich direkt mit dem Smartphone gemachte Fotos mitsenden. Ist das Fahrzeug nicht mehr mobil, kann über den Assistance-Dienstleister Soforthilfe angefordert werden.

FleetDriverApp_Servicepartner FleetDriverApp_Tanken

Mehr zur Fleet Driver App des UniCredit Fuhrparkmanagement unter:

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Volker Moser, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52854;