OnlineBanking & BusinessNet

MegaCard (Debitkarte) – gratis für alle zwischen 14 und 20 Jahren Informieren Sie sich jetzt ›
23.01.2007

CA IB zur besten Investmentbank gekürt

• Auszeichnungen von Finance New Europe
  • Investorenkonferenz in Kitzbühel startet morgen

Das Finanzmagazin Finance New Europe wählte die CA IB zum zweiten Mal in Folge zur besten Investmentbank in Zentral und Osteuropa. Ebenso an die CA IB ging der erste Platz für bestes Brokerage und bestes Custody in der Region, und darüber hinaus gab es eine Auszeichnung für die Beratung der britischen BAA bei der Übernahme des Budapester Flughafens als „Best Privatization“.

„Diese Auszeichnungen unterstreichen die führende Rolle der UniCredit Group im Investmentbanking-Geschäft in Zentral- und Osteuropa. Wir blicken auch diesem Jahr voll Optimismus entgegen, da wir über volle Auftragsbücher in allen unseren Ländern verfügen“, erklärte Klaus Requat, Geschäftsführer der CA IB Corporate Finance.

Für Fritz Schweiger, Vorstandsvorsitzender der CA IB International Markets, ist das Strukturierungs-Know How der Schlüssel zum Erfolg: „Wir sind den Entwicklungen auf den Märkten immer einen Schritt voraus und identifizieren für unsere Kunden innovative Lösungen auf den dynamischen Kapitalmärkten der Region.“

Mittwochabend beginnt die traditionelle Investorenkonferenz der CA IB im Hotel Lebenberg in Kitzbühel. Dieser Fixtermin für den österreichischen Aktienmarkt zu Jahresbeginn lockt auch heuer wieder eine Rekordzahl an Investoren aus ganz Europa und den USA in die Gamsstadt. 35 börsenotierte Unternehmen stehen den Investoren für Präsentationen und Einzelgespräche zur Verfügung. Bleibt abzuwarten, ob der legendäre „Kitzbühel-Effekt“ an der Wiener Börse wieder eintritt.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt International Markets
Veronika Fischer-Rief, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 82833;