07.05.2007

Global Finance zeichnet UniCredit Group als Beste Investmentbank in Zentral- und Osteuropa aus

• Global Finance: UniCredit (CA IB) führend im Investmentbanking, Aktien- und M&A-Geschäft in CEE
  • Acquisitions Monthly: UniCredit (CA IB) bestes Beratungshaus am gesamten Kontinent

Die Finanzmagazine Global Finance und Acquisitions Monthly anerkennen die herausragende Rolle der UniCredit Group im europäischen Investmentbanking-Geschäft. Global Finance wird UniCredit (CA IB) in seiner Juni-Ausgabe als “Best Investment Bank” in Zentral- und Osteuropa präsentieren. Acquisitions Monthly prämierte UniCredit (CA IB) kürzlich als “Continental Financial Adviser of the Year”.

Zusätzlich zur Auszeichnung als beste Investmentbank wird das US-Magazin Global Finance die UniCredit Group auch als “Best Equity Bank” und “Best M&A Bank” titulieren. Herausgeber Joseph D. Giarraputo kommentierte: “Wir wählen nicht einfach die Größten, wir suchen die Besten aus”.

Acquisitions Monthly, die internationale Fachzeitschrift für Mergers & Acquisitions und Buyouts, beschreibt die Leistungen der UniCredit Group, mit der sie die Global Players im europäischen Investmentbanking-Geschäft im Ranking hinter sich lässt: “Dank ihres breiten Netzwerks in Zentral- und Osteuropa ist die CA IB eine einzigartige Organisation mit einem unvergleichlich engen Bezug zur Region. (…) Keine andere Investmentbank hat ein vergleichbares Profil in der Region.”

UniCredit Markets & Investment Banking
UniCredit Group ist eine der größten europäischen Bankengruppen mit einer starken Präsenz in 20 Ländern und über 7.200 Geschäftsstellen, die 35 Mio. Kunden bedienen. Innerhalb der Gruppe ist die Division Markets & Investment Banking das Kompetenzzentrum für die globalen Finanzmärkte und das Investmentbanking-Geschäft.

UniCredit Markets & Investment Banking betreibt das größte Netzwerk aller Investmentbanken am europäischen Kontinent. Dabei werden enorme Platzierungskraft mit ausgeprägtem Stukturierungs-Know-How auf den etablierten Märkten ebenso wie auf den schnell wachsenden Emerging Markets in Zentral- und Osteuropa kombiniert.

Kontakt: Veronika Fischer-Rief
UniCredit Markets & Investment Banking, PR Office