09.10.2007

Bank Austria Creditanstalt Jobnotiz: Stephan Knechtel leitet "Sourcing Austria & CEE"

Seit 1. September leitet Stephan Knechtel, 44, den neu geschaffenen Bereich "Sourcing Austria & CEE" in der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA). In den letzten eineinhalb Jahren hat Knechtel als Einkaufsleiter der UniCredit Italy den Einkauf in Mailand globalisiert und entsprechend umgebaut. Gleichzeitig hat er in Wien den Grundstein für eine strategische Einkaufssteuerung in CEE gelegt. Die Integration des Global Procurement in die UniCredit hat er nunmehr sechs Monate früher als geplant abgeschlossen. In seiner neuen Funktion wird sich Knechtel vorwiegend um die Organisation und strategische Steuerung des Einkaufs aller Tochterbanken in Zentral- und Osteuropa widmen

Stephan Knechtel arbeitet seit 1998 in der BA-CA. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Mit seiner Bestellung unterstreicht die UniCredit Group die Bedeutung Wiens als Kompetenzzentrum für Zentral- und Osteuropa. Gleichzeitig wird es Knechtels Aufgabe sein, neue Beschaffungsmärkte für die UniCredit Group zu erschließen.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
 Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;
 E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com

Ein druckfähiges Foto von Stephan Knechtel steht für Sie im  zum Download bereit. Der Abdruck ist honorarfrei.