OnlineBanking & BusinessNet

08.03.2007

Bank Austria Creditanstalt Jobnotizen:
Neuer Leiter für das Privatkundengeschäft in Oberösterreich

Michaela Keplinger-Mitterlehner übergibt per 2. Mai 2007 an Heinz Martinek

An der Spitze der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) in Oberösterreich steht ein Managementwechsel bevor: Mit 2. Mai 2007 übernimmt Heinz Martinek, 55, die Funktion des Landesdirektors für Privat- und Geschäftskunden. Er folgt auf Michaela Keplinger-Mitterlehner, die sich einer neuen Aufgabe außerhalb der Bankengruppe widmen will. Das oberösterreichische Firmenkundengeschäft wird unverändert von Alexander Seiler geleitet.

Heinz Martinek ist seit knapp vier Jahrzehnten für die BA-CA Gruppe tätig und hat das Privatkundengeschäft von der Pike auf gelernt. Seine berufliche Laufbahn hat den gebürtigen Steirer schon nach Salzburg und Kärnten geführt. Unter anderem war Martinek auch Privatkunden-Landesdirektor in Kärnten und in der Steiermark. Zuletzt zeichnete er für die zentrale Betreuung aller Kammern und der Freien Berufe verantwortlich. Martinek plant den Kurs von Keplinger-Mitterlehner fortzusetzen: "Ich übernehme mit der BA-CA Oberösterreich ein wohl bestelltes Haus. Wir wollen für unsere Privatkunden auch weiterhin das Kompetenzzentrum für alle Finanzfragen sein." Heinz Martinek ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Derzeit ist die BA-CA mit 19 Filialen sowie 4 Firmenkunden-Betreuungszentren in Oberösterreich präsent. Rund 240 Mitarbeiter betreuen zirka 71.700 Privatkunden und ungefähr 4.700 Firmenkunden. Das gemeinsame Geschäftsvolumen des Privat- und Firmenkundengeschäftes belief sich zuletzt auf rund 8 Milliarden Euro.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com

Ein druckfähiges Foto von Heinz Martinek steht für Sie im Internet unter Pressefotos zum Download bereit. Der Abdruck ist honorarfrei.