16.01.2007

Bank Austria Creditanstalt Jobnotiz:
Ruth Fritzer leitet das Corporates Marketing der BA-CA

Ruth Fritzer, 38, hat die Leitung der neu geschaffenen Abteilung "Corporates Marketing" in der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) übernommen. In dieser Funktion zeichnet sie für das gesamte Marketing im Geschäftsfeld Firmenkunden verantwortlich und berichtet direkt an Vorstandsmitglied Regina Prehofer. Zu Fritzers Tätigkeiten zählt die Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie sowie aller Above-the-line (Werbekampagnen, POS-Maßnahmen) und Below-the-line Aktivitäten (Kundenmailings, Veranstaltungen, Sponsorings) für die Zielgruppen Firmenkunden, Öffentliche Hand, Immobilienkunden und Internationale Konzerne.

Die gebürtige Grazerin Fritzer hat ihr Studium der Betriebswirtschaft in Graz, Wien und St. Gallen/Schweiz absolviert und mit der Promotion beendet. 1996 hat sie als Trainee in der BA-CA Gruppe begonnen und ist seit 1999 in verschiedenen Funktionen im Marketing der Bank tätig, zuletzt als stellvertretende Leiterin der Abteilung Privat- und Firmenkunden Marketing.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Christian Kontny, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52483