OnlineBanking & BusinessNet

17.10.2007

Bank Austria Creditanstalt Jobnotiz:
Ralph Müller neuer Vorstand für das Privatkundengeschäft

Im Top-Management der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) kommt es mit 1. Jänner 2008 zu einem Wechsel: Mit diesem Datum wird, vorbehaltlich der Bestellung durch den BA-CA Aufsichtsrat, Ralph Müller, 39, die Verantwortung für das Geschäft mit den heimischen Privat- und Geschäftskunden im BA-CA Vorstand übernehmen. Er folgt in dieser Position Willibald Cernko, 51, nach, der sich künftig auf die Vorstandsarbeit in der HVB konzentrieren wird. Zusätzlich obliegt Cernko die Gesamtsteuerung der Retail Division in Deutschland sowie in Österreich, womit er als "Deputy Head of Retail Division" Roberto Nicastro unterstützt.

Willibald Cernko: "Diese Nachfolgeregelung freut mich sehr, stellt sie doch ein Höchstmaß an Kontinuität sicher. Mit Ralph Müller konnten wir einen Manager für diese verantwortungs-volle Aufgabe gewinnen, der die Bank und das heimische Kundengeschäft bestens kennt und der wesentlichen Anteil an der positiven Entwicklung der Retail Division in Österreich hat."

Der in Deutschland geborene und in Graz aufgewachsene Ralph Müller ist bereits seit 1996 in verschiedenen Funktionen für die BA-CA tätig. Unter anderem hat er den BA-CA Finanzservice aufgebaut, in dem das Geschäft mit selbstständigen Vertriebspartnern zusammengefasst ist. Als Projektleiter "Fit for Sales" hat er die Modernisierung des Bankvertriebs federführend mitgestaltet. Zuletzt war er Bereichsleiter Vertrieb. Ralph Müller ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Das Filialnetz der BA-CA verfügt aktuell über rund 400 Standorte österreichweit. Über 3.000 FilialmitarbeiterInnen betreuen zirka 1,8 Millionen Privat- und Geschäftskunden.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Martin Halama, Tel. +43 (0) 50505 - 52371
E-Mail: martin.halama@ba-ca.com

Ein druckfähiges Foto von Ralph Müller steht für Sie im Internet unter http://pressefotos.ba-ca.com zum Download bereit.
Der Abdruck ist honorarfrei.