OnlineBanking & BusinessNet

MegaCard (Debitkarte) – gratis für alle zwischen 14 und 20 Jahren Informieren Sie sich jetzt ›
27.03.2007

Bank Austria Creditanstalt Jobnotiz:
Erich Mayer ist neuer Geschäftsführer der BA-CA Finanzservice

Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) Finanzservice bekommt eine neue Zweier-Geschäftsführung: Mit Anfang März hat Erich Mayer, 50, die Agenden Personal, Finanzen, Controlling, Organisation, IT und Produkt-Support übernommen. Gleichzeitig ist Mayer weiterhin für das Channel Management im Kundengeschäft Österreich der BA-CA verantwortlich. Siegfried Prietl ist unverändert der weitere Geschäftsführer im Unternehmen und trägt nunmehr die Gesamtverantwortung für alle Vertriebswege sowie für die Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern. Peter Lazar legt seine Geschäftsführerfunktion zurück und widmet sich künftig ausschließlich der HVB Finanzservice. Gerhard Mittelbach will ab Jahresmitte 2007 eine neue Aufgabe außerhalb der Bankengruppe übernehmen.

Der gebürtige Wiener Erich Mayer startete 1973 seine berufliche Laufbahn in der BA-CA Gruppe als Filialmitarbeiter. Anfang der 90er Jahre übernahm er die Abteilungsleitung für nicht-stationäre Vertriebswege und 1995 die Leitung der Marketingabteilung. 1999 wechselte er als Geschäftsführer in die Data Austria, wo das Call Center der BA-CA und der
e-Business-Vertrieb angesiedelt waren. Nach seiner Rückkehr in die Bank 2005 war Erich Mayer für das Channel Management verantwortlich. In dieser Funktion zeichnete er für den Aufbau der Multi Channel Vertriebsstrategie der BA-CA verantwortlich.

Die BA-CA Finanzservice ist die Dachorganisation des Mobilen Vertriebs der Bank Austria Creditanstalt. In ihr sind die Außendienstmitarbeiter, FinanceCenter, AkademikerService, institutionelle Vertriebspartner und selbstständige Vermögensberater zusammengefasst. Im Vorjahr hat die BA-CA Finanzservice mit ihren 2.500 Partnern ein Neugeschäftsvolumen von rund 2,5 Milliarden Euro erzielt. Die Berater des BA-CA Finanzservice schließen „weiße Flecken“ auf der Landkarte und ergänzen so perfekt das österreichweite BA-CA Filialnetz von rund 400 Niederlassungen.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
 Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;
 E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com

Ein druckfähiges Foto von Erich Mayer steht für Sie im Internet unter  Pressefotos zum Download bereit. Der Abdruck ist honorarfrei.