24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

Internetbanking & BusinessNet

Das gewohnte Internetbanking für Privatkunden und Unternehmen

olbImgAlt Informieren Sie sich jetzt
Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
31.08.2007

Bank Austria Creditanstalt Jobnotiz:
Martin Halama wird neuer Pressesprecher für Österreich

Mit 3. September übernimmt Martin Halama, 43, die Aufgabe des Pressesprechers für das Österreich-Geschäft in der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA). Er übernimmt die Verantwortung für die strategische Positionierung der BA-CA in der Medienkommunikation. Sein Aufgabenberreich umfasst zudem die interne Kommunikation, Unternehmens-publikationen und die Betreuung des Vorstands in Kommunikationsfragen. Als Pressesprecher Österreich betreut er direkt BA-CA Vorstandsvorsitzenden Erich Hampel. Pressesprecherin für die Märkte in Zentral- und Osteuropa bleibt unverändert Ildiko Füredi-Kolarik.

Martin Halama leitete seit Anfang 2001 bis August dieses Jahres den Bereich Unternehmenskommunikation und Public Affairs zunächst bei UTA und dann bei Tele2, wo er auch der Geschäftsleitung angehörte. Davor war er vier Jahre als Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation bei Novartis Austria tätig. Seine Berufslaufbahn in der Kommunikationsbranche startete der ausgebildete Touristikkaufmann als Journalist bei den Tageszeitungen „AZ“ und „Die Presse“ sowie beim List & Partner Verlag ehe er ins PR-Fach wechselte. Martin Halama ist verheiratet und Vater einer Tochter.


Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com

Ein druckfähiges Foto von Martin Halama steht für Sie zum Download bereit. Der Abdruck ist honorarfrei.