OnlineBanking & BusinessNet

11.04.2007

Bank Austria Creditanstalt Jobnotiz:
Herwig Teufelsdorfer leitet das Investment Management der BA-CA Real Invest

Herwig Teufelsdorfer, 38, ist der neue Leiter des Investment Managements der BA-CA Real Invest. Damit verantwortet der studierte Wirtschaftsingenieur und "Chartered Surveyor" den Einkauf von Immobilienobjekten in der auf Immobilienveranlagung spezialisierten Tochter der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA). Zugleich ist Teufelsdorfer Geschäftsführer der für das Asset Management zuständigen Tochtergesellschaft der BA-CA Real Invest.

Teufelsdorfer hat den Post Graduate Studiengang "Corporate Real Estate Management" an der European Business School Oestrich-Winkel, Deutschland, absolviert und war in Wien und Frankfurt tätig. Vor seinem Wechsel zur BA-CA Real Invest war Teufelsdorfer als Leiter Portfoliomanagement der Bundesimmobiliengesellschaft - BIG - tätig.

Die BA-CA Real Invest bietet privaten Anlegern Offene Immobilienfonds, Geschlossene Immobilien Investments, Ertragswohnungen und Sonderanlageformen an. Der Offene Immobilienfonds Real Invest Austria umfasst aktuell ein Immobilienvermögen von fast 500 Millionen Euro, verteilt auf 40 Objekte in Österreich. Mit dem Real Invest Europe hat die BA-CA Real Invest vor kurzem als erster Anbieter einen zweiten Offenen Immobilienfonds auf den Markt gebracht.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
 Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52483;
 E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com

Ein druckfähiges Foto von Herwig Teufelsdorfer steht für Sie unter  Pressefotos zum Download bereit. Der Abdruck ist honorarfrei.