03.07.2007

Federico Ghizzoni neuer BA-CA Vorstand

Federico Ghizzoni ist seit 1. Juli 2007 als neues Mitglied des Vorstandes der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) mit Verantwortung für das Geschäft in Zentral- und Osteuropa und als Leiter der Division "Poland's Markets" der UniCredit Group tätig.

Federico Ghizzoni (51) ist seit 27 Jahren für die UniCredit tätig und hatte eine Reihe von Führungspositionen innerhalb der Gruppe inne, darunter Entsendungen nach London, Singapur, Polen und in die Türkei. Seit 2003 war Ghizzoni Chief Operating Officer und Mitglied des Executive Boards der Koc Financial Services und der Koc Bank, des türkischen Joint Ventures der UniCredit Group. Seit 2005 hatte er diese Funktionen auch in der Yapi Kredi, die aus der Fusion mit der Koc Bank hervorging, inne. Federico Ghizzoni ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Lebenslauf und Foto sind abrufbar.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt, Communications CEE;
Ildiko Füredi-Kolarik, Tel. +43 (0)5 05 05-56102;
e-mail: ildiko.fueredi-kolarik@ba-ca.com