20.03.2007

Bank Austria Creditanstalt Jobnotiz:
Stephan Knechtel übernimmt die Einkaufsleitung in der UniCredit und Osteuropa

Stephan Knechtel, 43, hat neben seinem bisherigen Verantwortungsbereich als Einkaufsleiter der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) nun auch die Einkaufsleitung in der UniCredit Italien übernommen. Er verantwortet damit das "Global Procurement" in Italien, Österreich und in 14 Ländern Zentral- und Osteuropas (CEE). In anderen Worten: Er koordiniert mit seinem Einkaufsteam den Einkauf von Büromaterialen, Soft- und Hardware bis hin zu Energie und Beratungsleistungen. Ziel eines gemeinsamen Einkaufsmanagements ist es, Prozesse zu vereinheitlichen und den Bedarf zu bündeln. Durch den strukturierten Einkauf können Kosten für das Unternehmen reduziert werden.

Mag. Stephan Knechtel ist Absolvent der Wiener Wirtschaftsuniversität und begann seine ungewöhnliche Karriere 1981 als Reisebegleiter und Tourmanager in Europa. Seine erworbene Einkaufsexpertise und sein gutes Gespür für Zahlen brachten ihm zwischen 1991 und 1998 Einkaufsverantwortungen bei Philips und iR3 Video in Fernost. Für die BA-CA ist der Wiener seit 1998 als Leiter des Einkaufs tätig. Stephan Knechtel ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Peter N. Thier, Tel. +43 (0) 50505 DW 52371
E-Mail: peter.thier@ba-ca.com

Ein druckfähiges Foto von Stephan Knechtel steht für Sie im Internet unter Pressefotos zum Download bereit. Der Abdruck ist honorarfrei. Fotocredit: Gerry Frank für BA-CA