OnlineBanking & BusinessNet

09.03.2007

UniCredit Markets & Investment Banking verstärkt Marktauftritt in Österreich und CEE

• Einheitlicher Auftritt des institutionellen Geschäfts in BA-CA und CA IB
  • CA IB Manager erhalten globale Verantwortungen

Die UniCredit Group-Division Markets & Investment Banking hat ihren Marktauftritt weltweit vereinheitlicht, um ihre Größe und Schlagkraft optimal präsentieren zu können. Das Geschäft mit institutionellen Kunden und das Investmentbank-Geschäft der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) und der CA IB treten nunmehr in Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE) ebenfalls als "UniCredit Markets & Investment Banking" auf.

Die CA IB, für das institutionelle Aktiengeschäft, Mergers & Acquisitions-Beratung und Merchant Banking in Österreich und CEE zuständig, wird die geballte Kraft des Konzerns im Sinne ihrer Kunden nützen. Die Leiter der CA IB-Einheiten an 19 Standorten, darunter das unangefochten breiteste Netzwerk in CEE, werden dafür sorgen, dass die Zusammenarbeit mit den anderen Einheiten der UniCredit Group weiter intensiviert wird, um ein noch besser abgestimmtes Dienstleistungsspektrum anbieten zu können.

Globale Managementfunktionen
Das Top-Management der CA IB wurde zusätzlich mit neuen Aufgaben betraut und soll eine Schlüsselrolle bei der Vertiefung der Kooperation zwischen den lokalen Einheiten spielen:

Klaus Requat und Chris Perrin, Geschäftsführer der CA IB Corporate Finance Beratungs Ges.m.b.H., führen nun das Investment Banking-Geschäft der UniCredit Group in Österreich, CEE und dem Mittleren Osten.

Martin Rauchenwald (Vorstandsmitglied der CA IB International Markets AG) wurde zum Leiter des gesamten Aktiengeschäfts der UniCredit Group ernannt, Fritz Schweiger (ebenfalls CA IB Vorstand) ist nunmehr der Leiter des weltweiten institutionellen Aktien-Vertriebs der UniCredit Group. Martin Blum avancierte zum Chefstrategen für EEMEA Economics and Fixed Income/FX der Division Markets & Investment Banking.

Hinweis für die Redaktionen:
Wir ersuchen Sie, die Analysten und Experten unseres Hauses, die in diese Division ressortieren, künftig unter "UniCredit (BA-CA)" bzw. "UniCredit (CA IB)" zu zitieren.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt
Markets & Investment Banking