OnlineBanking & BusinessNet

Gruppen für die EM-Endrunde ausgelost

• Neun UniCredit Länder sind bei der UEFA EURO 2008TM dabei
  • Österreich trifft auf Kroatien, Polen und Deutschland

Im Schweizerischen Luzern wurden heute unter den Augen von UEFA-Präsident Michel Platini die Gruppen für die UEFA EURO 2008TM ausgelost. Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) ist als Teil der UniCredit Group einer von vier nationalen Förderern in Österreich. Sie wurde bei der Auslosung durch COO Robert Zadrazil vertreten. Österreich wird demnach bei der UEFA EURO 2008TM auf Kroatien, Polen und Deutschland treffen.

Die Auslosung im Detail:

Gruppe A:

Tschechische Republik

Portugal

Türkei

Gruppe B:

Kroatien

Polen

Gruppe C:

Rumänien

Gruppe D:

Griechenland

Schweden

Russland

Zwischen 7. und 29. Juni 2008 kämpfen die 16 besten Fußballmannschaften aus Europa um den begehrten „Henri-Delaunay-Pokal“. Aus dem Netzwerk der UniCredit Group, das 23 Länder umfasst, haben neun Nationen die Qualifikation geschafft.

Bild: © UEFA

„Die UniCredit Group ist ein wirtschaftlicher Vorreiter des geeinten Europas, wo die Grenzen zusehends ihre Bedeutung verlieren und das Gemeinsame in den Vordergrund gerückt wird. Fußball spiegelt diesen völkerverbindenden Gedanken ausgezeichnet wider“, sagt BA-CA Vorstand Robert Zadrazil (rechts im Bild mit Martin Kallen, COO der UEFA EURO 2008TM.

Die UniCredit Group wird über 3.000 Gäste aus aller Welt zu den Fußballspielen nach Österreich einladen. Die UniCredit Group ist die „offizielle Bank der UEFA EURO 2008TM“ in Österreich und wird bei allen Matches in Wien, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt werblich präsent sein.

Eigene Produkte und Events werden derzeit vorbereitet. Bis Ende April 2008 gibt es für Fußballfans die BA-CA MasterCard im UEFA EURO 2008TM Design in limitierter Auflage. Mit ihr können 20 x 2 Tickets für die UEFA EURO 2008TM gewonnen werden!

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;