24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

Internetbanking & BusinessNet

Das gewohnte Internetbanking für Privatkunden und Unternehmen

olbImgAlt Informieren Sie sich jetzt
Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
17.07.2007

BA-CA zur besten Bank in Österreich gekürt

  • Euromoney: "Best Bank in Austria 2007"
  • Britisches Finanzmagazin zeichnet Banken der UniCredit Group mehrfach aus

Das renommierte britische Finanzmagazin Euromoney hat der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) die Auszeichnung "Beste Bank in Österreich 2007" verliehen. Das Magazin begründet seine Entscheidung damit, dass die BA-CA ihre Position in einem reifen Markt wie Österreich – und damit auf Kosten der Mitbewerber – verbessern konnte. Konkret führt Euromoney an, dass die BA-CA 2006 insgesamt 30.000 neue Kunden gewinnen und ihre Marktanteile im Privatkundengeschäft genauso wie im Asset Management ausweiten konnte. Im Firmenkundengeschäft verfügt die BA-CA über Kundenanteile bis zu 85 Prozent.

Die UniCredit Group wurde auch in weiteren Kategorien ausgezeichnet: Sie erhielt die Titel "Best Bank in Western Europe", "Best Bank in Italy", "Best Bank in Bulgaria" und "Best Bank in Poland". Darüber hinaus gewann die Gruppe die Auszeichnungen "Best Investors' Service in CEE", "Best Investment Bank in Bulgaria" und in "Best Equity in Poland".

In den vergangenen Jahren wurde die BA-CA für ihre Leistungen in Zentral- und Osteuropa über 250 Mal ausgezeichnet. Die Finanzmagazine Euromoney und The Banker verliehen der BA-CA wiederholt den Titel "Best Bank" bzw. "Bank of the Year". Zahlreiche Auszeichnungen gingen auch an die Bereiche Custody, Trade Finance, Project Finance, Foreign Exchange und an die Tochterbanken der Gruppe in Zentral- und Osteuropa.

Über UniCredit Group
Die UniCredit Group ist mit einer Marktkapitalisierung von rund 70 Milliarden Euro eine der größten europäischen Bankengruppen. Sie ist derzeit in 20 Kernmärkten operativ tätig und beschäftigt dort 142.000 Mitarbeiter, die in 7.200 Filialen 35 Millionen Kunden betreuen. Die Bilanzsumme der UniCredit Group beträgt per 31. Dezember 2006 rund 823 Milliarden Euro. Nach dem Zusammengehen mit Capitalia (angekündigt am 20. Mai 2007) wird die UniCredit Group ihre Präsenz in Italien deutlich verstärken. Italien ist neben Deutschland und Österreich ein Kernmarkt der Gruppe.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Christian Kontny, Tel. +43 (0) 50505 - 52483;
E-Mail: christian.kontny@ba-ca.com