OnlineBanking & BusinessNet

22.06.2006

HVB bietet Relax Zertifikat auf den HVB BRIC Basket an

Bei zahlreichen Banken in Österreich können Anleger jetzt das HVB Relax Zertifikat auf den HVB BRIC Basket zeichnen. Damit investieren sie in die vier größten Wachstumsregionen der Welt: Brasilien, Russland, Indien und China. Der Anleger partizipiert an diesem Basket 1:1 bis zu einem Höchstkurs von 150 Prozent des Ausgangsniveaus. Zugleich schützt ein Sicherheitspuffer vor möglichen Kursrückschlägen bis zu 50 Prozent. „Die BRIC-Märkte bieten enorme Wachstumschancen", sagt Birgit Lutzenberger, Produktmanagerin bei der HVB. "Die jüngste Korrektur an den Börsen sorgte zudem für günstige Einstiegskurse.

Mit dem HVB Relax Zertifikat auf den HVB BRIC Basket investieren Anleger zu jeweils gleichen Anteilen in die Entwicklung der Indizes Brasiliens, Russlands und Chinas sowie in den HSBC GIF-Indian Equity Fonds. Die Laufzeit des Zertifikates endet am 4. August 2010. Falls sich der Basket bis dahin gegenüber dem Startniveau positiv entwickelt hat, wird das Zertifikat entsprechend der Wertentwicklung, maximal zu 150 Euro, zurückgezahlt. Fällt das Zertifikat während der Laufzeit nie um 50 Prozent oder mehr, wird das Zertifikat mit mindestens 100 Euro zurückbezahlt. Sollte der Basket die Barriere unterschreiten, bildet das HVB Relax Zertifikat zum Laufzeitende die Basketentwicklung 1:1 ab, maximal jedoch bis zu 150 Prozent des Startniveaus. Die Zeichnungsfrist läuft bis 21. Juli 2006. Das Zertifikat kann bei zahlreichen Banken erworben werden. Während der Laufzeit ist börsentäglich ein liquider Handel möglich.

HVB Relax Zertifikat auf den HVB BRIC Basket (HV1 CLG)

Basiswerte

Stückelung
Sicherheitspuffer

maximaler Ertrag

EUR 102,- (inkl. Ausgabeaufschlag)
EUR 100,-

Ansprechpartner für die Presse:

Bei der HVB:
Nicole Rappl, Tel. +49 (0)89 378 DW 26001;