OnlineBanking & BusinessNet

01.03.2006

Hohe Sparbuchzinsen für Sparer über 55
KapitalSparbuch 55 Plus bietet 3 Prozent auf 35 Monate Laufzeit

Für Sparer, die älter als 55 Jahre sind, hält die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) ab sofort besonders attraktive Sparbuchzinsen bereit: Denn das neue KapitalSparbuch 55 Plus hat eine Laufzeit von 35 Monaten und ist mit 2,75 Prozent fixen Zinsen sowie mit 0,25 Prozent Zinsbonus ausgestattet. Das ergibt einen attraktiven Gesamtzinssatz von 3 Prozent per anno. Die einmalige Mindesteinzahlung beträgt 500 Euro, das Geld ist im Bedarfsfall jederzeit behebbar. Bei vorzeitiger Behebung erhält der Sparer für das verbleibende Guthaben weiterhin den garantierten Zinssatz.

Für die Sicherheit des eingezahlten Geldes ist beim KapitalSparbuch 55 Plus gleich mehrfach gesorgt. Unter 15.000 Euro ist das Ersparte durch ein Losungswort abgesichert. Bei höheren Einlagen ist eine Behebung nur mit persönlicher Unterschrift möglich. Unabhängig davon haftet die BA-CA mit ihrem gesamten Bankvermögen für die Sicherheit dieser Sparguthaben. Die Einlagensicherung der Sparkassen garantiert persönliche Einlagen bis 20.000 Euro.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;