Internetbanking & BusinessNet

FlashPayment: schnelle, günstige Überweisung jetzt auch für Italien

Auslandszahlungen für Firmenkunden innerhalb der UniCredit Group günstiger
Nur ein Bankwerktag vom Auftraggeber bis zum Begünstigten

Ab dem 1. Juni dehnt die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) ihr gruppenweites Zahlungsverkehrsprodukt FlashPayment auch auf Italien aus. Damit erledigen Firmenkunden in der neuen UniCredit Group ihre grenzüberschreitenden Zahlungen von und nach Österreich, Deutschland, Italien und den Ländern Zentral- und Osteuropas besonders schnell und besonders günstig.

Für österreichische Unternehmen sind die Nachbarn Deutschland und Italien sowie die zentral- und osteuropäischen Länder Geschäftspartner Nummer eins. 56 Prozent aller Exporte und 60 Prozent aller Importe werden mit diesen Ländern abgewickelt. FlashPayment ermöglicht die beschleunigte Zahlungsabwicklung zwischen diesen Märkten – und das in 18 Ländern mit 21 Banken. Voraussetzung: Sowohl das Konto des Auftraggebers als auch das Konto des Begünstigten muss bei BA-CA, HypoVereinbank oder UniCredit respektive den jeweiligen Tochterbanken geführt werden.

Regina Prehofer, im Vorstand der BA-CA für das Firmenkundengeschäft verantwortlich: „FlashPayment zeigt ganz klar: Gerade grenzüberschreitend tätige Firmenkunden können von uns als der führenden Netzwerkbank entscheidende Vorteile erwarten.“

FlashPayment wird wie gewohnt beauftragt ; eine besondere Kennzeichnung ist nicht erforderlich. Die schnellere Durchführung sorgt dafür, dass der Weg der Zahlung nur einen Bankwerktag dauert. Firmenkunden profitieren nicht nur von dieser eintägigen Valuta, sondern genießen eine genauere Planbarkeit und können durch ein längeres Zahlungsziel auch mehr Gestaltungsspielraum lukrieren.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Christian Kontny, Tel. 05 05 05 DW 52483