OnlineBanking & BusinessNet

19.07.2006

Bank Austria Creditanstalt Jobnotizen: Siegfried Prietl ist neuer Geschäftsführer der BA-CA Finanzservice

Mit Siegfried Prietl, 38, erweitert die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) Finanzservice ihre Geschäftsführung. Der gebürtige Grazer arbeitet seit 1988 für die BA-CA Gruppe und führte zuletzt als Marktmanager sehr erfolgreich fünf BA-CA Filialen in Wien. Prietl übernimmt nun die Verantwortung für den gesamten Mobilen Vertrieb in Wien und die institutionellen Vertriebspartner.

Die BA-CA Finanzservice ist die Dachorganisation des Mobilen Vertriebs der Bank Austria Creditanstalt. In ihr sind die Außendienstmitarbeiter, FinanceCenter, AkademikerService, institutionelle Vertriebspartner und selbstständige Vermögensberater zusammengefasst. Im Vorjahr hat die BA-CA Finanzservice mit ihren 2.500 Partnern an die 36.000 neue Kunden gewonnen und ein Neugeschäftsvolumen von 2,5 Milliarden Euro (plus 11 Prozent gegenüber 2004) erzielt. Die Berater des BA-CA Finanzservice schließen „weiße Flecken“ auf der Landkarte und ergänzen so perfekt das österreichweite BA-CA Filialnetz von rund 400 Niederlassungen.

Siegfried Prietl startete seine berufliche Laufbahn als Filialmitarbeiter 1988 in Graz. 1998 übernahm er die Filialleitung in Bruck/Mur. 2000 wechselte Prietl nach Wien, wo er federführend für die strategische Weiterentwicklung des Privatkundengeschäftes zuständig war. So war er unter anderem als Projektmanager für die Vorbereitung und Ausbildung aller  Mitarbeiter beim Zusammenschluss von Bank Austria und Creditanstalt zuständig und zeichnete für den Aufbau der Multi Channel Vertriebsstrategie der BA-CA verantwortlich. Zwischen 2003 und 2006 war er als Marktmanager für die Leitung von fünf Wiener Filialen verantwortlich.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;