04.04.2006

Bank Austria Creditanstalt Jobnotizen:
Doris Tomanek übernimmt die Leitung des Ressorts Group Human Resources

Doris Tomanek übernimmt die Leitung des Ressorts Group Human Resources. Tomanek, 50 Jahre, ist seit einem Jahr in der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) tätig und hat bislang die Abteilung „HR Executive Management“ geleitet. Zuvor war sie als HR Director im Coca-Cola-Konzern tätig und hat dort umfangreiche internationale Erfahrung gesammelt. Als Ressortleiterin wird Tomanek für die Gesamtstrategie der BA-CA im Personalbereich verantwortlich sein und übernimmt die Umsetzung dieser Strategie in Zentral- und Osteuropa.

Bernhard Schwarz, 58 Jahre, übernimmt die Funktion des stellvertretenden Ressortleiters. Schwarz ist seit dem Jahr 2000 im Personalmanagement unserer Bank tätig und verfügt über eine breite Anerkennung und Expertise im Arbeitsrecht sowie als Verhandlungsführer auf kollektiver Arbeitsebene. Er wird für die HR Arbeit in Österreich verantwortlich sein.

Erich Cibulka, der bislang das Ressort geleitet hat, verlässt auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen unser Haus. Cibulka hat maßgeblich zur Modernisierung des BA-CA Dienstrechtes beigetragen. Damit hat er die Konkurrenzfähigkeit unserer Bank entscheidend gestärkt. Wir wünschen ihm im Namen der gesamten BA-CA für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Peter N. Thier, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52371