14.11.2006

Bank Austria Creditanstalt Jobnotizen:
Heinz Gruber leitet den Vertrieb der BA-CA Leasing

Heinz Gruber (40) leitet den Vertrieb der Bank Austria Creditanstalt Leasing (BA-CA Leasing). In dieser Funktion ist er für den spartenübergreifenden Regionalvertrieb in allen Bundesländern, die Produktentwicklung, sowie das Channel- und Baumanagement der BA-CA Leasing in Österreich verantwortlich.

Heinz Gruber absolvierte ein BWL-Studium an der Universität Innsbruck. Der gebürtige Kufsteiner startete 1985 seine berufliche Laufbahn in der Kreditabteilung der Sparkasse Kufstein. 1989 wechselte Gruber zur damaligen LB-Leasing Innsbruck, wo er als Firmenkundenbetreuer in Tirol und Vorarlberg tätig war. Nach seinem Studienabschluss übernahm er 1993 die Leitung der Abteilung KFZ-/Mobilien-Leasing in der Raiffeisen Leasing Wien und zeichnete darüber hinaus für Cross-border-Leasing sowie internationale Absatzfinanzierung verantwortlich ehe er zum Prokuristen der Raiffeisen Leasing und Geschäftsführer der Raiffeisen Leasing Fuhrparkmanagement aufstieg. 1999 übernahm Heinz Gruber die Geschäftsführung der Leasfinanz. Dort war er für KFZ und Mobilien-Finanzierungen in den Märkten Österreich, Ungarn und Tschechien sowie für Cross-border-Leasing verantwortlich. Heinz Gruber lebt in einer Lebensgemeinschaft und ist Vater einer Tochter.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Peter N. Thier, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52371;
E-Mail: peter.thier@ba-ca.com

Ein druckfähiges Foto von Heinz Gruber ist diesem Text beigefügt. Der Abdruck ist honorarfrei. Fotograf: Michael Sazel für die BA-CA Leasing