27.10.2006

Mediacom gewinnt den Mediapitch der UniCredit Group

Die Mediacom ist die neue, exklusive Mediaagentur der UniCredit Group. Sie ist als Siegerin aus dem internationalen Pitch um die Mediaplanung und den Mediaeinkauf der UniCredit Group hervorgegangen. Mediacom war bereits bisher die Mediaagentur der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) in Österreich und in Ländern Zentral- und Osteuropas.

Ziel des Pitches war, die Mediastrategie und die Mediaplanung der UniCredit Group zu optimieren sowie „Best Practice“-Modelle aus dem Konzern und Skaleneffekte gruppenweit zu realisieren. Die Mediacom ist ab 1. Jänner 2007 für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf der UniCredit Group in Europa verantwortlich.

Die Agenturauswahl basiert auf einem Scoringsystem und wurde gemeinsam von einem Kommunikations- und Einkaufsteam aus Vertretern der UniCredit Group aus Österreich, Deutschland, Italien, Polen, Pioneer Investments und aus der Division CEE durchgeführt. Der Mediapitch wurde vom Unternehmensberater Fairbrother Lenz Eley begleitet.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com