OnlineBanking & BusinessNet

20.09.2004

M·A·I·L und ImmoTrust firmieren ab sofort als
BA-CA Real Invest

Die auf Immobilienveranlagungen spezialisierten Gesellschaften der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA), M·A·I·L Finanzberatung und BA-CA ImmoTrust, treten ab sofort unter dem neuen Markennamen ‚BA-CA Real Invest’ am Markt auf. Der Neuauftritt im Immobilien-Veranlagungsgeschäft fasst auch sämtliche bisherigen Einzelmarken unter einem starken Markendach zusammen: Die Geschäftsfelder Offene Immobilienfonds
(Real Invest Austria), Geschlossene Immobilien-Investments und Ertragswohnungen
(Real Invest Ertragswohnungen) werden künftig mit dem Präfix ‚Real Invest’ firmieren.

Damit erreicht die BA-CA einen durchgängigen und transparenten Auftritt im Bereich der Immobilienveranlagung: Gesellschaften und Produkte besitzen einen einheitlichen Namen.

Die neue Marke für Immobilienveranlagungen ist bereits am Markt eingeführt: Unter dem Namen Real Invest Austria hat die BA-CA im November 2003 den ersten offenen Immobilienfonds in Österreich auf den Markt gebracht. Mit einem aktuellen Fondsvolumen von 155 Millionen Euro (per 15.09.2004) und einem Marktanteil von rund 42 Prozent ist das Produkt sehr erfolgreich gestartet. „Wir nutzen die Bekanntheit unseres Immobilienfonds Real Invest Austria, um alle weiteren Immobilienveranlagungen stärker positionieren zu können“, erklären die Geschäftsführer der BA-CA Real Invest, Gerhard Dreyer (Vorsitz), Karl Derfler und Alois Steiner.

Breite Immo-Produktpalette: Absatz 2004 über 1 Mrd Euro
Die BA-CA wird heuer neben den mehr als 150 Millionen Euro des Real Invest Austria mehr als 600 Millionen Euro in Form der Wohnbauanleihen absetzen. Zusammen mit der Kapitalerhöhung der CA Immo AG, die die BA-CA gezeichnet und vertrieben hat, sowie den Produkten BA-CA Pfandbriefe, Real Invest Ertragswohnungen und Geschlossene Immobilien-Investments kann sie heuer die Marke von einer Milliarde in der Immobilienveranlagung überspringen. Mit diesen Volumina gehört die neue BA-CA Real Invest zu den führenden Marken am Markt.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt, Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;