OnlineBanking & BusinessNet

15.11.2004

BA-CA legt erste Up & Down GarantieAnleihe auf

Sicherer Ertrag, ob internationale Aktienmärkte nun steigen oder fallen

Ab sofort ist in allen Filialen der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) die neue Up & Down GarantieAnleihe 2004 - 2010/1 erhältlich. Der Anleger profitiert dabei von einer hundert-prozentigen Kapitalgarantie und zusätzlich von der Entwicklung der Aktienmärkte in den USA, Europa sowie Japan. Die Basis für diese Anleihe bildet ein Indexkorb bestehend aus jeweils einem Drittel S&P 500, Dow Jones Euro Stoxx 50 und TOPIX. An seiner Veränderung ist der Anleger zu zirka 70 Prozent beteiligt. Das Gesamtvolumen der Up & Down GarantieAnleihe beträgt 10 Millionen Euro mit Aufstockungsmöglichkeit. Die Stückelung ist 1.000 Euro, eine Mindestveranlagung von 4.000 Euro wird empfohlen.

Als Ausgangswert für die Wertentwicklung des Indexkorbes dienen die Schlusskurse des S&P 500 und des Dow Jones Euro Stoxx am 8. Dezember 2004 sowie der Eröffnungskurs des TOPIX am 9. Dezember 2004. Ihm wird die durchschnittliche Veränderung des Indexkorbes an 25 Beobachtungsterminen als Endwert gegenübergestellt. Am Ende der sechsjährigen Laufzeit erhält der Anleger 100 Prozent des eingezahlten Nominalwertes zuzüglich zirka 70 Prozent Partizipation entweder von den Indexanstiegen oder von den Indexrückgängen. Die Erträge sind also bei einer positiven Veränderung des Indexkorbes ebenso sicher wie bei einer negativen Veränderung.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;