15.11.2004

BA-CA Job Notiz:
Helmut Bernkopf übernimmt Leitung des CEE-Ressorts

Helmut Bernkopf übernimmt in der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) die Leitung des Ressorts CEE. Damit ist er für das Gesamt-Management der CEE-Aktivitäten der BA-CA verantwortlich. Er berichtet direkt an Regina Prehofer, die im Vorstand der BA-CA für dieses Geschäftsfeld verantwortlich ist. Martin Grüll, bisheriger Leiter des CEE-Ressorts der BA-CA, verlässt die Bank auf eigenen Wunsch. Er war maßgeblich am Ausbau des CEE-Netzwerks beteiligt.

Bernkopf, 37, war zuletzt stellvertretender Vorstandsvorsitzender in der HVB Bank Romania, der rumänischen Tochterbank der BA-CA. Er ist seit 1994 in der BA-CA Gruppe beschäftigt. Seit Juli 2001 war er im Vorstand der HVB Bank Romania für die Bereiche Retail, Corporate, Marketing und Kommunikation sowie Personal verantwortlich. Davor war Bernkopf für die BA-CA in Wien und in London tätig.


Auf Anfrage: Lebenslauf und Foto

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt, International Press Relations
Edith Holzer, Tel. +43 (0)5 05 05-57126;
E-Mail: edith.holzer@ba-ca.com