24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

Internetbanking & BusinessNet

Das gewohnte Internetbanking für Privatkunden und Unternehmen

olbImgAlt Informieren Sie sich jetzt
Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
26.05.2004

Martin Rauchenwald neu in der CA IB Geschäftsführung

Martin Rauchenwald (30) wurde in die Geschäftsführung der CA IB International Markets in London berufen. Als Chief Operating Officer übernimmt er die Verantwortung für Finanzwesen, Risiko Management, Compliance, Personal, IT und Abwicklung.

Nach seinem Studium der Betriebswissenschaften an der Universität Graz sammelte der Steirer Erfahrungen in den Bereichen Risiko Management und International Corporate Finance innerhalb der Bank Austria Creditanstalt Gruppe. Vor seinem Wechsel in die CA IB war er mit der strategischen Geschäftsentwicklung in der Division International Markets der BA-CA betraut.

Die Geschäftsführung der CA IB International Markets setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: Peter Szopo (CEO), Fritz Schweiger, Michel Danechi und Martin Rauchenwald.

CA IB International Markets mit Sitz in London ist für das Aktien-Brokerage-Geschäft der Gruppe in  Zentral- und Osteuropa zuständig und eines der führenden Häuser im Wertpapiergeschäft. Eine Umfrage unter Fondsmanagern, die kürzlich im US-Fachmagazin Institutional Investor erschien, bestätigte diese starke Position. CA IB International Markets steht zu 100% im Eigentum der Bank Austria Creditanstalt.

Ein Foto ist auf Anfrage erhältlich.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt, International Markets 
Veronika Fischer-Rief, tel.: 050505 DW 82833;
E-Mail: veronika.fischer-rief@ba-ca.com