27.07.2004

Bank Austria Creditanstalt Jobnotizen: Gerhard Mittelbach neuer Geschäftsführer der BA-CA Finanzservice

Seit 1. Juli ist Gerhard Mittelbach, 35, neuer Geschäftsführer der Bank Austria Creditanstalt Finanzservice. Die BA-CA Finanzservice steuert und serviciert den gesamten mobilen Bankenvertrieb der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA). Sie hat rund 2.000 Außendienstmitarbeiter, freie Mitarbeiter und Vertriebspartner.

Mittelbach ist 1997 in die BA-CA Gruppe eingetreten und war zuletzt Bereichsleiter im Asset Management. In seiner neuen Funktion zeichnet er für den Geschäftsbereich „Produkte“ verantwortlich. Mit seinem langjährigen Know How im Wertpapierbereich will Gerhard Mittelbach insbesondere das Veranlagungsgeschäft des Mobilen Vertriebs weiter ausbauen. Gerhard Mittelbach ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

2003 war das bislang erfolgreichste Jahr in der Geschichte der BA-CA Finanzservice. Der Geschäftsbereich Privatkundenfinanzierung konnte im Vergleich zum Vorjahr um 65 Prozent gesteigert werden. Der Anteil des Mobilen Vertriebes am Kreditneugeschäft der BA-CA mit Privat- und Gewerbekunden betrug rund 32 Prozent. In der Bau- und Wohnfinanzierung belief sich dieser sogar auf knapp 55 Prozent.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Group Public Relations
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;